Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software zur Auswertung von Umfragen gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Ein-Name

Ein-Name (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 17:12 Uhr, 4087 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator.de Gemeinde,

ich hoffe, ich bin meiner Anfrage in diesem Unterforum richtig. Ich werde in den nächsten Monaten ca. 100 Fragebögen aus einer Kundenumfrage meines Unternehmens zwecks Auswertung auf den Tisch kriegen. Der Fragebogen enthält rund 20 Fragen mit diversen Mutiple-Choice Möglichkeiten. Das könnte ich auch sicher mit Excel bewerkstelligen, aber vielleicht gibt es ja komfortablere Softwarelösungen?

Die Software muss nicht kostenlos sein, da wir solche Umfragen aber nicht oft (max. 1x pro Jahr) durchführen werden, sollte ein gewisser Kostenrahmen (ich sage mal bis 250 €) nicht überschritten werden.

Danke für eure Mithilfe!
Mitglied: v-m-r-de
21.10.2010 um 17:20 Uhr
Hi,

schau Dir doch mal diese Seite an:

http://www.grafstat.de

Viele Grüße,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
21.10.2010 um 17:39 Uhr
Hallo,

Excel liefert eigentlich schon ein ganze Menge für die statistische Auswertung, aber ich Denke dir wird es eher um die Abfrage und aufbereitung der Daten gehen. Da hilft Dir, wo excel etwas umständlich ist, Access oder ein anderes DBMS, um die Tabellen kompfortabler abzufragen.

Falls es Dir aber wirklich um statistische Auswertungen geht wird es "etwas" anspruchsvoller. Hier mal eine kleine Auswahl, evtl. ist ja was dabei wo Du ohne große Einarbeitung weiterkommst:

Aber wie gesagt, da liegt die Betonung zumeist auf anspruchsvoller und sprengen den Kostenrahmen z.T. bei weitem.

Aber mich würde dann doch noch interessieren, wie die Daten erhoben wurden/werden. Meistens werden den Tools, ja (wie dem obeigen) Auswertungsfunktionen mitgegeben.
Für die schnelle und trotzdem nicht ungenaue Umfrageerstellung, z.B. mit abhängigen alternativfragen, kann ich auch das PHP-basierte limesurvey empfehlen.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: sk
21.10.2010 um 22:14 Uhr
sorry hab mich vertan --> bitte löschen!
Bitte warten ..
Mitglied: Ein-Name
22.10.2010 um 08:15 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das Programm GrafStat sieht ganz gut aus.

Die Daten werden in einem persönlichen Interview erhoben und auf einem Fragebogen eingetragen, diese bekomme ich dann zur Eingabe und Auswertung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...