digisec

Software für Bildarchivierung und Kategoriesierung

Hallo,

Wir suchen eine Archivierungs, Kommentierungs, Such und Ablage Software für Bilder. Einfach und gut.
Die Bilder sollten dann alle auch mit Beschreibungen gespeichert werden und wieder gefunden werden. Es gibt was von ACDSee, aber das läuft nicht auf Macs.
Wir suchen also eine Software für Mac und Windows, also eher eine Serverlösung, die auch via Intranet bedienbar ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
digiSec

Member: Gagarin
Gagarin Apr 28, 2009 at 11:36:43 (UTC)
Hast du schon mal an Adobes Lightroom gedacht?
Member: digisec
digisec Apr 28, 2009 at 15:57:36 (UTC)
Ja, danke der Infos.
Wir suchen aber eher was Browsergesteuertes.

Sowas:
http://www.gettyimages.de/
http://www.shutterstock.com/

Wenn jemand weis ,was dahintersteckt und ob es sowas als ServerLösung gibt, wäre ich dankbar.
Mitglied: 63130
63130 Apr 29, 2009 at 12:46:31 (UTC)
Habt ihr an eine Investiton gedacht oder Freeware? Wir können bei uns in der Firma gerne ein Angebot machen für unsere Simapic Technologie (www.simapic.com) und die auch entsprechend anpassen (Webinterface, Server-Client-Lösung, reine Serverlösung, reine Clientlösung usw.). Die Technologie kann nicht nur nach Schlagworten, Bildnamen und Datum etc. Suchen sondern auch nach Bildinhalten, Farben, ähnlichen Bildern und so weiter. Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden (Mail: md@pyades.com).

Achja und die Software läuft auf Mac, Linux und Windows.
Member: digisec
digisec Apr 30, 2009 at 08:58:07 (UTC)
also wenn sich die Investition rentiert?! Wenn es inklusive der Administration auch für den Freeware Preis eine Alternative gibt, auch gerne sowas.
Also bislang fanden wir http://www.pixelboxx.de und http://gallery.menalto.com/ sehr gut.
Und dann bitte alles browserbasiert.
Mitglied: 63130
63130 Apr 30, 2009 at 10:34:01 (UTC)
Die Investition rentiert sich bestimmt. Alles Browserbasiert zu machen ist auch kein Problem face-smile

Schau mal in deine persönlichen Nachrichten da habe ich dir weitere Details zugesendet.