Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software gegen cold calls gesucht

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 2hard4you

2hard4you (Level 3) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 17:35 Uhr, 4008 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin,

Hardware - PC oder VM mit passenden OS, ISDN-Karte Fritz B1

Mich nerven privat die Anrufe ohne Nummernübermittlung - gibt es eine Software, die solche Anrufe abweist, ggf. mit Ansage, und dann auflegt, so daß wir nicht gestört werden, das passende drumrum baue ich dann schon.

Danke & Gruß

24
Mitglied: turangaleela
21.07.2010 um 18:35 Uhr
Ist keine Software und nicht mal was technisches aber seit
es neben meinem Telefon liegt wurde ich nie wieder genervt... (schade eigentlich)
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
21.07.2010 um 18:36 Uhr
Moin,

ich empfehle dir die FritzBox 7170 oder 7270 ... da kannste das konfigurieren.

oder aber dein Telefonanbieter .... Telekom kann sowas, glaube ich
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.07.2010 um 19:40 Uhr
Moin,

bei O2 gibt es sowas - http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1007/76537.html&wort[]=O2&wort[]=Rufnummer - und das würde ich bitte gern in Software *fg* Vodafone macht es noch nicht...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.07.2010 um 20:39 Uhr
Ich habe gehört, dass sich manche mit Trillerpfeifen (Vuvuzelas müssten auch gehen) helfen.

Soll wohl klappen.

FritzboxFon geht wirklich. Ich habe eine 7270. Bei solchen Anrufen geht der Ruf direkt an den AB (könnte ja auch ein Bekannter ohne Nummernübermittlung sein).
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.07.2010 um 21:01 Uhr
Hi !

Jede halbwegs aktuelle Telefonanlage sollte sowas können oder setzt dir einen Asterisk auf, da bist Du dann absolut flexibel und vermittelst den Anrufer gleich weiter zur Bundesnetzagentur, dann wachen die vielleicht mal auf...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.07.2010 um 21:38 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

Jede halbwegs aktuelle Telefonanlage sollte sowas können oder setzt dir einen Asterisk auf, da bist Du dann absolut flexibel
und vermittelst den Anrufer gleich weiter zur Bundesnetzagentur, dann wachen die vielleicht mal auf...

mrtux


Okay, ich setz ne Asterisk auf,

danke für den Tip

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.07.2010 um 22:22 Uhr
Also da geht das definitiv. Wobei ich Leute ohne Rufnummer nicht gleich "über den Jordan" befördern würde sondern eine freundliche Ansage das du KEINE Werbeanrufe duldest und diese ggf. zur Anzeige bringst. Alle anderen mögen bitte die 2 oder sonstwas drücken... (da das Script nur bei Leuten ohne Rufnummernübermittlung aktiv wird sollte das nicht allzuviele treffen).

Alternativ halt bei der Telekom ne 2te Nr. beantragen und diese an die Bekannten geben - alles was dann ohne Nummer auf der Hauptnummer anfängt kann man schön in eine Endlos-Schleife packen... (Bitte warten Sie - Teilnehmer wird gerufen... Ihr Gespräch wird auf das Mobil-Telefon weitergeleitet... Teilnehmer wird gerufen... Bitte warten Sie, wir nehmen ihren Anruf ernst... tun wir wirklich... himmel - sind sie immer noch dran?... Wenn Sie jetzt noch dran sind dann sind sie noch schlechter als der Laden für den Sie anrufen...)

Das gute bei der Asterisk: Du kannst auch gleich noch BEKANNTE Nummern ebenfalls in solch eine Schleife werfen (nennt sich "Ex-Girlfriend"-Schaltung... keine Ahung warum, ist aber so ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.07.2010 um 22:35 Uhr
Moin Maretz,

sowas ist mir schlicht *Titte* - wer keine Rufnummer übermittelt, fliegt - hat meine Mum schon erfahren müssen, wichtig ist mir die Ansage - Du Nummer, ich rufen zurück, Du keine Nummer - tschüß

ich bin da sowas von genervt

Danke & Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 21:49 Uhr
Also ist das Ergebnis, die Asterisk?

Im Zeitalter von CLIP dulde ich keine Anrufer mit CLIR mehr ... dann brauchen die mich auch nich mehr anrufen =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht (2)

Frage von scout71 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Router Software gesucht (5)

Frage von traller zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...