Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zum Computerdatensammeln im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Klingel

Klingel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3587 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

normaler Weise find ich im Internet recht schnell sachen, dieses mal scheint das aber irgendwie nicht zu funktionieren.

Gesucht wird ein Programm(Script oder sowas), was mir in einem Netzwerk/Domain, von allen Rechner, die Systemeigenschaften(also MB,CPU, RAM) und installierte Programme anzeigen kann.
Kennt da einer was?
Sollte es kein Freeware geben, ruhig auch Tips zu Shareware Programmen wo der Preis sich in Grenzen hält.
Danke mal im Voraus
Mitglied: 60730
24.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

Computerinventur per BGinfo damit kannst du CPU /RAM auslesen.
installierte Software kriegst du mit siw.exe raus.
Das kann auch commandzeilen parameter ....
Bitte warten ..
Mitglied: Mobbi08
24.06.2008 um 11:08 Uhr
Hallo und Guten Tag,

wir haben auch sowas gesucht und nutzen nun "Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management"

spiceworks.com

Gruß

Mobbi
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 11:39 Uhr
Wow Super, vielen Dank für die Hilfe.

Kleine Verständnisfrage, SpiceWorks muss ich auf jedem Rechner installieren oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Mobbi08
24.06.2008 um 11:41 Uhr
Nein nur auf einem Rechner. Der funktioniert dann auch als webserver

und mit http://ip:9675 kannste dann Ergebnisse anschauen, konfigurieren und und und.
Bitte warten ..
Mitglied: bfmn2k
24.06.2008 um 13:28 Uhr
Hallo,

Hab das ganze mit Aida32 realisiert, is recht Freeware recht umfangreich und funktioniert tadelos.
Hab einfach zum logonscript \\server\folder$\aida32.exe /hiddenserver /silent
Nun läuft das ganze im hintergrund und kann jederzeit abgefragt werden. Kann man auch bequem aus den Berichten eine kleine Datenbank erstellen!

mfg
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 14:52 Uhr
@aida32
daran hab ich auch schon gedacht, allerdings finde ich es angenehmer, wenn ich nicht überwas installieren muss, sei es auch über die GP

@spiceworks
Geht das auch an Vista Rechnern?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.06.2008 um 15:55 Uhr
Hi

So wie ich das sehe arbeitet Spiceworks (ebenso wie Loginventory oder ARI) mit WMI.
Das das wird auch mit Vista klappen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 16:05 Uhr
ARi leider nur eingeschränkt, einiges geht, aber Informationen holen geht nur sehr vereinzelt
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
19.08.2008 um 08:22 Uhr
Hallo bfmn2k,

er startet dann nur das Programm oder?
Und wie rufst du die Informationen dann ab?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (10)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen (3)

Frage von westberliner zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...