klingel

Software zum Computerdatensammeln im Netzwerk

Hallo,

normaler Weise find ich im Internet recht schnell sachen, dieses mal scheint das aber irgendwie nicht zu funktionieren.

Gesucht wird ein Programm(Script oder sowas), was mir in einem Netzwerk/Domain, von allen Rechner, die Systemeigenschaften(also MB,CPU, RAM) und installierte Programme anzeigen kann.
Kennt da einer was?
Sollte es kein Freeware geben, ruhig auch Tips zu Shareware Programmen wo der Preis sich in Grenzen hält.
Danke mal im Voraus

Mitglied: 60730
60730 24.06.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:54 Uhr
Servus,

damit kannst du CPU /RAM auslesen.
installierte Software kriegst du mit siw.exe raus.
Das kann auch commandzeilen parameter ....
Mitglied: Mobbi08
Mobbi08 24.06.2008 um 11:08:44 Uhr
Hallo und Guten Tag,

wir haben auch sowas gesucht und nutzen nun "Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management"

spiceworks.com

Gruß

Mobbi
Mitglied: Logan000
Logan000 24.06.2008 um 11:09:54 Uhr
Ansonsten gibt's da noch:

Gruß L.
Mitglied: Klingel
Klingel 24.06.2008 um 11:39:46 Uhr
Wow Super, vielen Dank für die Hilfe.

Kleine Verständnisfrage, SpiceWorks muss ich auf jedem Rechner installieren oder?
Mitglied: Mobbi08
Mobbi08 24.06.2008 um 11:41:57 Uhr
Nein nur auf einem Rechner. Der funktioniert dann auch als webserver

und mit http://ip:9675 kannste dann Ergebnisse anschauen, konfigurieren und und und.
Mitglied: bfmn2k
bfmn2k 24.06.2008 um 13:28:56 Uhr
Hallo,

Hab das ganze mit Aida32 realisiert, is recht Freeware recht umfangreich und funktioniert tadelos.
Hab einfach zum logonscript \\server\folder$\aida32.exe /hiddenserver /silent
Nun läuft das ganze im hintergrund und kann jederzeit abgefragt werden. Kann man auch bequem aus den Berichten eine kleine Datenbank erstellen!

mfg
Nikolaus
Mitglied: Klingel
Klingel 24.06.2008 um 14:52:41 Uhr
@aida32
daran hab ich auch schon gedacht, allerdings finde ich es angenehmer, wenn ich nicht überwas installieren muss, sei es auch über die GP

@spiceworks
Geht das auch an Vista Rechnern?
Mitglied: Logan000
Logan000 24.06.2008 um 15:55:43 Uhr
Hi

So wie ich das sehe arbeitet Spiceworks (ebenso wie Loginventory oder ARI) mit WMI.
Das das wird auch mit Vista klappen.

Gruß L.
Mitglied: Klingel
Klingel 24.06.2008 um 16:05:21 Uhr
ARi leider nur eingeschränkt, einiges geht, aber Informationen holen geht nur sehr vereinzelt
Mitglied: Klingel
Klingel 19.08.2008 um 08:22:10 Uhr
Hallo bfmn2k,

er startet dann nur das Programm oder?
Und wie rufst du die Informationen dann ab?