ghost-in-the-shell

software deployment ueber logonskripte (SambaPDC - XP Clients)

Hallo zusammen,

ich habe ein Samba PDC und ca. 40 WinXP Pro Clients.

Software und Patches fuer die Clients installiere ich ueber LogonSkripte + AutoIt.
Funktioniert auch ganz gut.

Nun stelle ich mir die Frage, wie machen das andere.
Bei mir hat jeder Benutzer sein eigenes Logonskript. D.h. ich muss mir jedesmal eine Rueckmeldung von den Benutzern holen um zu ueberpruefen ob es die Software wirklich frueh beim hochfahren installiert hat. So richtig zuverlaessig ist das ja nicht wirklich. Wie kann ich das automatisieren? Eine Art automatische Rueckmeldung oder ein ganz anderer Ansatz?
Danach muss ich dann per Hand an der Linuxkiste (im VI) die Skripte editieren und den Aufruf fuer die Softwareinstall rausnehmen.
Ein einheitliches Logonskript fuer alle Benutzer kann ich eigentlich nicht verwenden da viele Benutzer andere Laufwerke eingebunden bekommen und auch nicht immer alle da sind wenn ich Software installieren lassen moechte ueber ein Skript.
Gibt es einen professionelleren Ansatz? Ausser vielleicht teure Softwaredeploymenttools ...
Vielen Dank im vorraus
MfG

Mitglied: Dani
Dani 11.01.2006 um 22:51:49 Uhr
Würde vielleicht das ganze mit Kix probieren. Damit kannst du "ein paar" Sachen mehr abfragen bzw. machen. Setze ich auch ein. Hab 20 Benutzer und alle haben als Logon - Script "logon.kix" drin stehen. Bis auf 2 Admin's.