befanoid2
Goto Top

Software zur Dokumentation

Hallo Mitstreiter,


ich habe folgendes Problem : zur Zeit setzt meine Firma zur Dokumentation der zahlreichen IT-Kunden "wunderschöne" Excel-Tabellen ein. Es werden also sämtliche kundenrelevante Daten wie Passwörter, Benutzer, IP-Adressen, DSL-Zugänge, Software und ähnliches in einer Excel-Tabelle festgehalten. Bei den ca. 70 Kunden ist das mehr als nervig. Zumal diese Tabellen manuell erstellt/gepflegt werden müssen. Logisch, dass da der menschliche Faktor dazu kommt und wichtige Sachen nicht eingetragen sind oder man gerade nicht die aktualisierten Tabellen auf seinem Notebook hat ...

Ich suche also eine Software (möglichste OpenSource/Freeware) welche einheitliche Doku-Vorgaben bereithält, dabei aber noch eigene Objekte angelegt werden können. Super wäre noch ein Webzugriff.
Da ich schon Nagios und OCS/GLPI hier eingeführt habe, wäre eine Schnittstelle zu diesen Programmen der Hammer (wegen Importierung der Daten).


Viele Grüße,

Befanoid

Content-Key: 129705

Url: https://administrator.de/contentid/129705

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Invasor
Invasor Nov 18, 2009 at 17:13:47 (UTC)
Goto Top
Hi Befanoid,

kann dir als opensource das hier empfehlen: http://i-doit.org/

haben das hier selbst im Einsatz und ist aus unserer sicht recht fein, da es Mandantenfähig ist und man noch Nagios ( zur überwachung ) und LDAP mit einbinden kann..

kannst dir ja mal anschaun und ggf. auf ner xampp installation kurz draufziehen, geht in 3 minuten bis es einsatzfähig ist..

grüße

Invasor
Member: Befanoid2
Befanoid2 Nov 19, 2009 at 07:56:18 (UTC)
Goto Top
Danke Dir guter Tip, schau ich mir doch gleich mal an. Die Internetseite incl. Demoversion sieht ja schon recht vielversprechend aus.