Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software um DVB-T Signal ins Netz zu streamen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 9948 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Testumgebung zuhause im Moment Windows Server 2008 R2 installiert.
Bisher habe ich mein DVB-T Signal mit dem Media Center auf einem Windows 7 rechner empfangen per USB-Stick.
Ich würde das gerne aber auch über den Server abwickeln, sodass eventuell sogar mehrere Rechner das Signal empfangen könnten.

Gibt es hierfür eine günstige bzw. eventuell sogar eine Freeware Lösung, um das Signal ins Netz zu streamen.

Viele Grüße

Sascha
Mitglied: primusvs
16.06.2009 um 11:32 Uhr
Guten Morgen SaschaB,

da fällt mir direkt Video Lan Client und ProgDVB ein.

VLC

http://www.videolan.org/vlc/

ProgDVB

http://www.progdvb.com/

Schau dir mal die beiden an.

Schöne Grüße

primuvs
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
16.06.2009 um 11:37 Uhr
Hi,

mit DVBViewer kannst du wunderbar streamen!

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 11:48 Uhr
Das geht ganz einfach mit LinVDR

http://linvdr.org/

der hat den Streamer schon gleich mit an Bord und ist nebenbei noch ein voll über ein Webinterface programmierbarer Videorcorder !!

Ansonsten der Klassiker VLC wie bereits genannt...
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
16.06.2009 um 12:24 Uhr
LinVDR und DVBViewer klingen interessant.

VLC setze ich bereits als Abspielsoftware ein, wie bekomme ich denn da überhaupt das DVB-T Signal hin?

ProgDVB hatte ich lange auf dem Client im Einsatz, doch die Probleme mit der Vista UAC etc haben mich zum Umschwung bewogen.

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...