Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für Eingangshalle

Frage Multimedia

Mitglied: remotevoid

remotevoid (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 22:00 Uhr, 3824 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,
ich suche eine Software für Content in einer Eingangshalle eines Hotels anzuzeigen.
Ich habe überlegt einen Rechner mit 2 Bildschirmen aufzustellen. Auf den Rechner (Atom) würde ich windows xp mit vnc Betreiben.

Es sollen diverse Inhalte wiedergegeben werden. Flash, Powerpoint, Filme usw... Aber zwischendurch sollen auch Informationen eingeblendet werden wie "Der Spinning Kurs fängt in 15min an".
Gibt es da eine Software oder sowas?
Mitglied: kingkong
13.01.2010 um 23:25 Uhr
Warum nicht einfach einen Browser im Vollbild, der Standard-Inhalte als Webpage anzeigt, und wenn man switchen muss (z.B. für PP) dann halt das entsprechende Programm?
Solltet ihr eine Homepage mit ebenso aktuellem Terminkalender haben und die Daten dazu in einer Datenbank liegen kann man diese zum Beispiel dann auch auslesen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: mst-moritz
13.01.2010 um 23:47 Uhr
Hallo remotevoid,
ja da gibt es was, sogar eine ganze Menge.

Google einfach mal nach "Infoterminals" oder "Kiosk software". ich habe dir schonmal einen rausgesucht

http://www.welcome-tec.de/die-software/

grüße Mo
Bitte warten ..
Mitglied: remotevoid
14.01.2010 um 00:21 Uhr
Zitat von mst-moritz:
Hallo remotevoid,
ja da gibt es was, sogar eine ganze Menge.

Google einfach mal nach "Infoterminals" oder "Kiosk software". ich habe dir schonmal einen rausgesucht

http://www.welcome-tec.de/die-software/

grüße Mo

Im Gegensatz zu dem Kiosk hat der User keine Möglichkeit eine Eingabe zu tätigen oder auf den Ablauf Einfluss zu nehmen.



Zitat von kingkong:
Warum nicht einfach einen Browser im Vollbild, der Standard-Inhalte als Webpage anzeigt, und wenn man switchen muss (z.B. für
PP) dann halt das entsprechende Programm?
Solltet ihr eine Homepage mit ebenso aktuellem Terminkalender haben und die Daten dazu in einer Datenbank liegen kann man diese
zum Beispiel dann auch auslesen lassen.


Es soll ja alles Automatisch passieren. Da muss es doch was geben
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
14.01.2010 um 13:57 Uhr
Der Link zu welcome-tec ist gar nicht schlecht, denn wie willst Du das sonst vollautomatisch laufen lassen? Powerpoint beispielsweise braucht ansonsten mindestens den PP Viewer, Flash braucht eine Flashplayer (geht aber natürlich im Browser) und für Videos braucht es noch ein anderes Abspielprogramm oder ein Browser-Plugin (also ist der Browser gar nicht abwegig).

Eine alternative Lösung wäre vielleicht noch, dass Du auf den Rechner nen Apache setzt und dann eben lokal deinen Browser zu diesem HTTP-Server verbindest. Dann sagst Du noch, dass die Seite alle 2 oder 3 Minuten im Browser aktualisiert werden soll und generierst auf dem Server dynamische Inhalte, die von der Tageszeit oder Datenbank-Inhalten oder was auch immer abhängen.

Fazit jedenfalls: Ganz automatisch geht das so wie Du das wilst nicht! Entweder solch eine Software oder dir eben den Server selbst basteln.
Bitte warten ..
Mitglied: mib-terminal
14.01.2010 um 14:06 Uhr
Hallo,

was Du suchst ist keine Kiosk-Lösung sondern ein "Digital Signage".
Die Idee hierbei ist, das du von einem Server aus sämtliche Monitore ansteuern kanst.

Unser PIN bietet gegenüber den meissten Herstellern noch den Vorteil, das Du per Webinterface von jedem Rechner im Netzwerk auf den Server zugreifen kanst. Ausserdem sind natürlich Splitscreen, RSS Feed oder Ticker, oder das Darstellen von html-Websites möglich.

Informationen findest Du schon mal hier: http://mib-terminal.de/index.php?PAGE_ID=487

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio
Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Multimedia
OCR - Software
gelöst Frage von TlBERlUSMultimedia10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine OCR-Software, die - automatisiert Verzeichnisse überwacht und verarbeitet - das starten mehrerer Instanzen erlaubt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...