19903

Software zum EmpfangenVersenden von Fax bei bestehender FaxNummer

Guten Morgen Kollegen,

ich habe eine Frage:

wir besitzen ein Hardware Fax mit einer festen Rufnummer und DSL Anschluss. Derzeit ist es so, dass auf dieses FAx wirklich sehr viel Werbungsschrott reinkommt, so dass wir wöchentlich die Patrone wechseln müssen.

Gibt es da irgendeine Software wo man das über den Computer anschauen kann.???

Mitglied: education
education 20.06.2010 um 10:14:40 Uhr
Die Glaskugel sagt dein Faxgerät kann Faxe speichern.

Die Glaskugel sagt: Da es ein Firmenfax ist würde sich ein Anwalt freuen unerwünschte Werbefaxe abzumahnen
Mitglied: Alforno
Alforno 20.06.2010 um 12:44:34 Uhr
Wir verwenden dafür bitkit Fax. Sowohl für eingehende als auch für ausgehende Faxe.
Funktioniert einwandfrei, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

MfG
Alforno
Mitglied: Midivirus
Midivirus 20.06.2010 um 14:18:10 Uhr
lös doch bitte mal die Glaskugel auf!

Du möchtest sicher erst das Fax anschauen, dann ausdrucken, bei Bedarf?

schonmal Gedanken zu fax2mail gemacht?

ansonsten ... siehe Abmahnwelle ...
Mitglied: informatikersi
informatikersi 21.06.2010 um 15:12:31 Uhr
Ich habe aus genau diesem Sachverhalt heraus eine Lösung mit einer FritzCard am S0 installiert. Diese fängt, sofern der PC / Server läuft, alle Faxe ab, fällt der Rechner aus, nimmt das "Hardware" Fax diese wieder an! Läuft seit Jahre stabil!

Fax2Mail halte ich auch für gut machbar!

GRuß

-infortmatikerSi-