Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software empfehlung?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Muri

Muri (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 17.05.2010, 2885 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software der das System bei jedem Neustart zurücksetzt.

Die Software möchte ich auf mehreren privaten Rechnern, die überwiegend zum surfen im Web genutzt werden, einsetzen.
Da in der Familie nicht jeder ein PC Ordnungsgemäß bedienen kann, möchte ich die Rechner noch einmal sauber aufsetzen bzw. das was nötig ist tun.
Ich würde die Festplatte in zwei Partitionen teilen. Die erste für das ganze System und die zweite zur freien Nutzung der Benutzer.

Da es für den privaten Haushalt gedacht ist, sollte es so günstig wie möglich sein und natürlich für mehrere Rechner Lizenzen haben.

Leider weiß ich nicht wie ich nach diesen Programmen suchen soll. Meine ganzen suchen enden mit Backup Software oder habt ihr eine besseren Tipp wie ich diese Situation lösen könnte?

Gruß
Muri
Mitglied: Muri
29.04.2010 um 12:03 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist aber nur für XP gedacht. Gibt es auch etwas der für XP und aufwärts gedacht ist?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.04.2010 um 12:20 Uhr
Moin,

ich würde z.B. mittels Acronis ein Image von jedem Rechner erstellen und das dann bei bedarf zurückspielen..
Bitte warten ..
Mitglied: Kati85
29.04.2010 um 12:20 Uhr
Hi @all,
danke für die Download-Tipps! Hab in meiner WG derzeit das Problem, dass wir uns einen Rechner teilen müssen, da ist diese Kiosk-Funktion ganz nützlich. Werd ich heut abend gleich ausprobieren
vg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.04.2010 um 12:56 Uhr
Och lass sie doch. Wenn sie gern so halb verzweifelnd schauen wie die, aus den östlicheren Regionen stammende, junge Frau auf der MS-Seite...

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...