Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software führt kein Update durch (Antivirus Software)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 15:08 Uhr, 7553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein Problem mit der Software F-Secure. Wir haben ein WIndows XP Pro Netzwerk dem ein Windows 2003 DC vorsteht. Auf den Rechnern läuft F-Secure Anti Virus Client 7.10 auf dem Server läuft ein PoliceManager. Wir haben nun einen Versionswechsel bei den Clients durchgeführt von 6 auf 7 nun ist es so, dass das Client Programm nicht mehr Automatisch Updaten will. Ich habe nur einen Rechner auf dem das Automatisches Update läuft so wie es soll. Bei allen anderen Rechnern ist in der Übersicht bei Automatisches Update ein Gelbes Zeichen mit ! richtig soll es ja ein grünes Zeichen mit einem Harken sein. Warum macht er kein Update um z. B. die Virusdefinitionen zu laden? Ich habe bereits die optionen FIrewall deaktive und gesamten Netzwerkverkehr zulassen aktiviert aber es wird nichts.
Im Policemanager kommt dann noch immer die Meldung "07.05.08 10:23 Statusinformationen von "BEnutzer" enthalten MIB-Version "F-Secure Anti-Spyware". Dieser Wert ist höher als der der vorhandenen MIB. Die MIB-Datei ist eventuell veraltet.

07.05.08 10:23 Statusinformationen von "Benutzer" enthalten MIB-Version "F-Secure Internet Shield". Dieser Wert ist höher als der der vorhandenen MIB. Die MIB-Datei ist eventuell veraltet.

07.05.08 10:24 Statusinformationen von "Benutzer" enthalten MIB-Version "F-Secure Automatic Update Agent". Dieser Wert ist höher als der der vorhandenen MIB. Die MIB-Datei ist eventuell veraltet.


Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt??? Und was ich machen soll?
Über eure Tipps wäre ich dankbar.
Mitglied: 8644
07.05.2008 um 14:43 Uhr
Tachchen,

hast du schon mal den direkten Weg probiert?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
07.05.2008 um 15:08 Uhr
Hallo Psycho,

danke den Tipp hatte ich auf der Seite nicht gefunden und im Handbuch stand auch nur unnützes Zeug.

Es ist folgendes, wenn man die Clients von V6 auf V7 bekommen will updaten sie nicht mehr von Server, da der Server Manager ebenfalls mit der aktuellen Version bespielt/aktualisiert werden muss. Es muss also auf beiden Seiten eine Aktualisierung stattfinden sonst finden die beiden sich nicht wieder.

Vielen Dank aber für deinen Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (19)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (5)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (12)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...