Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software gesucht - Direktes Scan2PDF

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 5505 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe hier einen Kodak i30. Die mitgelieferte Software bietet eine Scan2PDF-Funktion, allerdings nur in schwarzweiss. Am Gerät selber gibts es allerdings einen Button, über den ich direkt eine beliebige Software aufrufen kann. Da könnte man natürlich jetzt eine beliebige Scan2PDF-Software nehmen, allerdings suche ich eine, die DIREKT und ohne Bestätigung durch den User scannt und als .pdf in ein Verzeichnis speichert. Idealerweise natürlich auch gleich ins Netzwerk, das wäre aber zweitrangig, kann auch auf dem lokalen Rechner passieren.

Googlen half mir leider nicht wirklich, da die Tools die ich gefunden habe alle mit zusätlichem Klicken verbunden sind, und das ist ausgeschlossen.

Wäre klasse, wenn da jemand nen Vorschlag hätte. Das Tool dürfte evtl. auch ein paar Euro kosten (wenn's denn sein muss ;)).
Mitglied: miniversum
27.09.2007 um 18:52 Uhr
Nim dir nen kostenlosen PDF drucker der immer ins selbe verzeichnis speichert.
Dann brauchst du noch irfanview und startest es bei Knopfdruck so:
i_view32.exe /print="NamedesPDFdruckers" /scanhidden
Wenn du willst auch noch mit fester dpi zahl:
i_view32.exe /print="NamedesPDFdruckers" /scanhidden /dpi=(150,150)

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
28.09.2007 um 09:29 Uhr
Das ist schonmal ein wertvoller Tipp, danke Dir
Als PDF-Software werde ich Jaws einsetzen, damit ist das möglich. Klasse.

edit: So, habe das jetzt mal ausprobiert, aber kann es sein, dass mit dem /scanhidden-Parameter was nicht ganz stimmt? Wenn ich jetzt diesen MagicButton auf dem Scanner drücke öffnet sich zwar IrfanView, aber der Scanprozess wird nicht gestartet.

Ich starte über das Programm eine Verknüpfung die so aussieht:

Ziel: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /print="Jaws PDF Creator" /scanhidden
Ausführen in: C:\Programme\IrfanView\

Hab ich vielleicht was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.09.2007 um 19:37 Uhr
Hast du es einmal manuell versucht über die Oberfläche zu scannen?
Ich denke einmal muss man es machen das Irfanview die Einstellungen kennt, also welches Gerät der Scanner ist und welchen Bereich (ganzes Blatt).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
02.10.2007 um 09:57 Uhr
Sooo, hab mich heute wieder damit beschäftigen können und den Fehler gefunden.
Der Button Manager ruft auch wenn man eine Verknüpfung angibt nur das Ziel (in dem Fall halt die i_view32.exe ohne Parameter) auf. Hab auch nix gefunden wie man das ändern kann und mir deswegen einfach ne kleine Batch-Datei beschrieben, die beim Drücken aufgerufen wird und eben IrfanView MIT den entsprechenden Parametern aufruft
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.10.2007 um 13:47 Uhr
Freut mich das es geklapt hat. Ich nutze das ganze ncith über nen Botton sondern nur über ne einfache verknüpfung am Desktop. Da gehts dann so. Hätte mich gewundert wenns ncith gehen würde.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Router Software gesucht (5)

Frage von traller zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht (2)

Frage von scout71 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...