patriwag
Goto Top

Software gesucht - Nachrichten versenden

Bildschirmmeldungen senden auf lokale Rechner im Netz - nicht Dömane

Ich suche eine Software, die auf den lokalen Rechnern installiert werden kann, um vom Administratoraccount Bildschirmmeldungen an die Mitarbeiter zu schicken. Nomalerweise arbeiten wir alle auf einem Terminalserver. Fall dieser mal hängenbleibt, wollen wir eine Möglichkeit haben unsere Mitarbeiter zu erreichen, ohne alle Abteilungen anzurufen.
Es sollte einfach ein Fenster rechts unten am Bildschirm aufgehen, die den gesendeten Text enthält. Ähne wie in ICQ die Benachrichtigunen, dass sich eine Person aus der Kontaktliste angemeldet hat, oder wie ZoneAlarm. Eventuell wäre auch eine Windows Sprechblase toll, die dann mit dem Text im Systray erscheint.
Kennt da jemand was passendes - Freeware wäre toll.

Content-Key: 41818

Url: https://administrator.de/contentid/41818

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Oct 10, 2006 at 08:31:16 (UTC)
Goto Top
hallo,

ne datei wo die besagten rechner drinne sind und dann per batch die nachricht mit net send verschicken??

das wäre eine kostengünstige lösung face-smile

mfg godlike P
Member: patriwag
patriwag Oct 10, 2006 at 08:37:44 (UTC)
Goto Top
Die ToolTips oder BallonTips wären mir lieber, bzw Meldungen die stehen bleiben und nicht weggeklickt werden können.