Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software gesucht für Port-Freischaltung

Frage Netzwerke

Mitglied: ArneDanikowski

ArneDanikowski (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4412 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche dringend ein kleines Tool!

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinem Tool, mit dem ich einfach einen Port freischalten kann.
Das ganze soll für die Windows Firewall von Windows XP funktionieren.
Ich stelle mir das so vor, Programm starten, Portnummer eingeben, angabe UDP /TCP, Eingabe bestätigen, Fertig!
Der Port sollte dann freigeschaltet werden. Hat da schon mal jemand was gesehen?
achso ja Freeware wäre ganz toll. :D

mfg
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 17:15 Uhr
Hi,
hier mal ein kl. Batch:
01.
@ECHO off 
02.
:menu1 
03.
ECHO ########################################################### 
04.
ECHO            Windows-Firwall - Portfreischalten 
05.
ECHO ########################################################### 
06.
ECHO. 
07.
ECHO. 
08.
ECHO Port freigeben         1) 
09.
ECHO Port schliessen        2) 
10.
ECHO Beenden                3) 
11.
ECHO. 
12.
ECHO "Bitte Menue eingeben:" 
13.
SET /P art= 
14.
 
15.
IF "%art%"=="1" ( 
16.
	ECHO "Bitte den Port angeben:" 
17.
	SET /P port= 
18.
	 
19.
	@ECHO "Bitte das Protokoll (TCP, UDP):" 
20.
	SET /P proto= 
21.
	 
22.
	ECHO "Regelname angeben:" 
23.
	SET /P name= 
24.
 
25.
	NETSH firewall SET portopening %proto% %port% "%name%" 
26.
	 
27.
	PAUSE 
28.
	CLS 
29.
    GOTO menu1 
30.
31.
IF "%art%"=="2" (	 
32.
	ECHO "Bitte den Port angeben:" 
33.
	SET /P port= 
34.
	 
35.
	@ECHO "Bitte das Protokoll (TCP, UDP):" 
36.
	SET /P proto= 
37.
	 
38.
	NETSH firewall delete portopening %proto% %port% 
39.
	 
40.
	PAUSE 
41.
	CLS 
42.
    GOTO menu1 
43.
44.
 
45.
IF "%art%"=="3" (	 
46.
 
47.
)
Kann zwar nur einen Port immer öffnen und ist nicht grad eine Anwendung. *gg* Aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
11.12.2006 um 09:03 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, die Batch-Datei hatte zwar noch einen Fehler, aber das hat mich auf die richtige Idee gebracht. Nun kann ich mir schnell ein eigenes Tool basteln.

das war eine zündende Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.12.2006 um 09:52 Uhr
G' Morgen,
auch Recht...bei funtioniert es ohne Probleme. Viel Spaß. Bitte Posts bewerten und schließen. Dazu einfach den Thread editieren und den entsprechenden Hacken setzen.
Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (21)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Sonstige Systeme
gelöst Software für Vertrieb gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...