Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software gesucht ähnlich wie ThinkVantage Access Connections

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 50840

50840 (Level 1)

25.01.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 7849 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche Software zur Verwaltung von LAN-Profilen auf Laptops

Ich besitze ein Lenovo Thinkpad X61, auf dem die Systemsoftware ThinkVantage Access Connections ist.

Diese Software ist überaus nützlich, wenn man sein Laptop in verschiedene Netze einbindet. Es übergibt an IE und Firefox die Proxy-Einstellungen, definiert einen Standardrucker für das jeweilige Netz und vieles mehr.

Etwas Ähnliches suche ich nun für ein älteres Laptop von mir (nicht Lenovo, aber auch mit Windows XP). Leider gestaltet sich die Suche überaus schwierig.

Ich habe gestern und vorgestern ca. 5 verschiedene Programme ausprobiert, darunter "Mobile Net Switch", aber leider kommen die nicht mal ansatzweise an die ThinkVantage-Software heran.

Denn dort funktionieren - wie durch ein Wunder - auch Verbindungen mit dem Windows Live Messenger und Outlook tadellos, sobald der Webproxy aktiviert ist.

Mit den von mir getesteten Programmen geht gar nichts. Bestenfalls der IE oder der Firefox.

Gibt es denn wirklich nichts Vergleichbares? Oder lässt sich die ThinkVantage-Software auch auf nicht-Lenovo-Laptops nutzen?
Mitglied: tikayevent
25.01.2009 um 18:24 Uhr
Oder lässt sich die ThinkVantage-Software auch auf nicht-Lenovo-Laptops nutzen?
Lass es auf einen Versuch ankommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (21)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Sonstige Systeme
gelöst Software für Vertrieb gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...