Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software per GPO Installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 12:27 Uhr, 5603 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben einen neuen Faxserver und da würde ich gerne die Faxclients per GPO auf die Rechner installieren lassen.

Jetzt hab ich den Faxclient als .msi vorliegen. So weit zu gut. Aber ich muss dem .msi noch folgende Parameter mitgeben:

SILENTPRINTERDRIVER=1 - damit er den Druckertreiber im Hintergrund erstellt

und

USEOUTLOOKFORM=1 - Damit er die Outlookinstallation nimmt.

Leider habe ich im Gruppenrichtlinieneditor keine möglichkeit gefunden solche Parameter mitzugeben.

Kann mir jemand helfen?

Hab jetzt noch gelesen dass man eine .mst Datei erstellen kann. Aber da hab ich kein Tool gefunden dass das kann.
Mitglied: SlainteMhath
10.01.2008 um 11:41 Uhr
Einfachst möglich wäre, das du das MSI mit den Parametern per Batch (über eine GPO mit Startup-Script) aurufst.

Oder... die Parameter sehen mir nach GFI FaxMaker aus - wenn ich mich recht erinner hat GFI in seiner KB oder den Supportforen ein entsprechendes .mst file zum d/l bereitstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
10.01.2008 um 11:51 Uhr
Ja die Idee mit den Parametern per Batch würde sicherlich funktionieren. Nur kann ich das nicht machen da die User ja keine Adminrechte haben und sich so der Client nicht installieren lässt.

Hast recht -> Ist der GFI Fax Client um den es geht. Aber leider hab ich in der Knowledgebase kein MST File dafür gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.01.2008 um 11:58 Uhr
Ja die Idee mit den Parametern per Batch
würde sicherlich funktionieren. Nur kann
ich das nicht machen da die User ja keine
Adminrechte haben und sich so der Client
nicht installieren lässt.

Deswegen ja auch kein LOGIN- sondern ein STARTUP Script
Das läuft dann beim hochfahren, vor dem login, mit SYSTEM rechten und darf
somit alles installieren.

Hast recht -> Ist der GFI Fax Client um
den es geht. Aber leider hab ich in der
Knowledgebase kein MST File dafür
gefunden

Vielleicht hilft eine Mail an den GFI Support.
Es gibt wohl auch kostenlose Tools zum erstellen von .mst's (von MS iirc), die sind meist aber nicht ganz trivial zu bedienen - frag einfach mal Google
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
10.01.2008 um 12:27 Uhr
Google hab ich schon leergelesen.
Ich hab jetzt ein Supportticket aufmachen lassen. Der Techniker meinte irgendwie geht dass - er hat es auch schon gemacht - aber weiß nicht mehr wie es ging.
Er will sich nochmals melden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Software Deployment Pfade ändern (6)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Software auf Clients per Skript de-installieren (10)

Frage von ArnoNymous zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Software Prozesse über GPO beenden (7)

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...