69105
Goto Top

Software zur Hardware-Raid Überwachung

Hallo ihr Wissenden,

seit nun mehr einer Stunde durchstöber ich diverse Foren auf der Suche nach einer Softwarelösung zur Überwachung eines Hardware-RAID's.
Ich habe ein ASUS M3N WS Mainboard auf dem ein NVIDIA GeForce 8200 Chipsatz verbaut ist, mit dem man ein RAID aufbauen kann.
Auf der Treiber CD bzw. bei nVidia selber gibt es passend dazu ein Tool mit dem man das RAID überwachen kann, "MediaShield".
An sich ein schlankes Tool was wahrscheinlich für Testzwecke ausreichend ist, aber für den alltäglichen Gebrauch eher unpassend.

Das Tool ist jedoch nicht sehr nützlich...es bringt lediglich eine Blase auf dem Desktop, sofern eine Platte ausfällt und das auch nur wenn das Programm geöffnet ist.
Ich brauche zusätzlich zu einer visuellen Anzeige noch eine Audiobenachrichtigung sobald eine Platte austeigt.

Kennt jemand ein Programm, was kostenlos und passend zu dem o.g. Chipsatz ist?

Vielen Dank

ghosti

Content-Key: 100500

Url: https://administrator.de/contentid/100500

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock