Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Software für Image eines Laptops mit DualBoot (XP Pro und W7 pro) empfehlt Ihr UND geht das überhaupt (SSID W7)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: allen

allen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 10:55 Uhr, 2986 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben uns in der Firma für unser Managementteam ein paar neue Laptops gekauft.
Die Rechner haben Dualboot mit W7 pro und XP pro.
Nun wollte ich nach fertiger Einrichtung ein Image der Laptops ziehen.

Unter XP war das früher kein Ding, hab mir aber sagen lassen das es unter W7 (wegen der Verknüpfung mit der SSID) zu Problemen kommen kann.
Was empfehlt Ihr?

Wie immer - BESTEN DANK!
Mitglied: potshock
14.02.2012 um 11:27 Uhr
Hi allen,

Acronis True Image 2011 oder neuer kommt auf jeden Fall mit SSDs klar!
Letztens damit das erste mal ein Image einer SSD Part. gemacht und testweise sofort zurückgespielt.
Dualboot ist sowieso kein Thema.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: allen
14.02.2012 um 12:45 Uhr
Besten Dank. Das probier ich aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
14.02.2012 um 12:56 Uhr
Hy,

du meinst doch SID , nicht SSD , oder ?

Für die SID gibt es den SID-Changer. Solltest du auf jedenfall durchführen weil es sonst zu Problemem der Clients in einer Domäne kommt ( Workgroup kann ich nciht sagen, noch nie getestet).
War aber auch schon unter XP der Fall. Hier gibt es div. Tools, auch von Microsoft (früher Sysinternals)
Unter Windows7 empfiehlt sich Sysprep... Hier die Funktion " Generalize" auswählen. Beim ersten Boot noch 2-3 Einstellungen ( Zeitzone,.Region,Keyboard), das wars dann.

Mit dem Sysinternal Tool PSGetSID kannst du das an den NB's dann testen.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: allen
14.02.2012 um 13:01 Uhr
Hi ja habs gerade gesehen meinete SSID.
Hab früher mit Ghost von den XP Rechnern ein Image gezogen. Wenn man dann mal einen mit einem Image aufsetzen wollte, musste man ihn eben aus der Domäne rausnehmen und ihn dann wieder einfügen.
Hab nur gehört das soll so bei W7 nicht mehr funktionieren.

Mich würde es wundern wenn es nicht fertiges geben würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
14.02.2012 um 13:05 Uhr
Richtig , "raus aus der Domäne, Computer im AD löschen und neu rein" geht natürlich auch.

Aber nochmal zur Frage wegen dem Programm ... Acronis TrueImage ist dein Freund.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
14.02.2012 um 13:19 Uhr
Du kannst das System auch zuvor mit Sysprep preparieren und dann ein Image machen, oder lieg ich falsch ?

und gibt es in den neuen Acronis Version nicht das universal Recovery, welches das Problem behebt...?
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
14.02.2012 um 13:56 Uhr
Richtig, auch das geht, erst Sysprep, dann Image.

Universal Recovery ist eher dafür gedacht, wenn ein Image auf eine andere Hardware eingespielt wird.
Damit besteht die möglichkeit, schon im Vorfeld Gerätespezifische Treiber ( Chipsatz, Netzwerk ) mit in das Image zu implementieren.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...