wiemannit

Software Liste mit Silent Installationen

Hallo.
Welche Software lasst ihr mittels Silent Installation in euren Firmennetzwerk verteilen?
Ich habe mal geschaut aber leider keine Liste gefunden.
Wäre super wenn wir mal eine Liste erstellen würden.

- 7Zip
- Adobe Reader
- DG-Mail
- Java
- Firefox
- Chrome
- Notepad ++

Lieben Gruß
Sebastian

Mitglied: 131381
131381 20.12.2016 aktualisiert um 10:16:34 Uhr
Moin,
wie soll man das bitte allgemein beantworten können? Jede Firma hat andere Anforderungen, und so ziemlich jede Software lässt sich silent ausrollen, paketieren oder über Streaming packages ohne Abhängigkeiten direkt vom Netzlaufwerk aus ausführen (ThinApp &Co).
Was würde so eine Liste also an Mehrwert bringen frage ich mich jetzt?

Gruß mik
Mitglied: clSchak
clSchak 20.12.2016 um 12:20:13 Uhr
Hi

Wer suchet der findet:
http://www.itninja.com/

mal als Beispiel, dort sind dann auch komplette Installationsscripts zu finden usw.

Gruß
@clSchak
Mitglied: WiemannIT
WiemannIT 20.12.2016 um 12:20:50 Uhr
Ist bekannt aber danke.
Mitglied: Rudbert
Rudbert 20.12.2016 um 16:45:42 Uhr
Hi,

suchst du Infos zu silent Installationen?

- itninja (wie bereits erwähnt)
- wpkg
- chocolatey
- pdq deploy packs (auf reddit)

mfg
Mitglied: chgorges
chgorges 20.12.2016 um 22:43:26 Uhr
- PDF24 Creator
- MS Office inkl. Aktivierung
- USBDLM
Mitglied: 121747
121747 21.12.2016 aktualisiert um 06:10:16 Uhr
Firefox
Chrome
Notepad++
Adobe Reader
Office 2013
Office 2016
MS SQL Native Client
Oracle DB Treiber
Visual Studio 2015
Visual Studio 2015 Remote Tools
Diverse Firmenintern entwickelte Software
WindowsFeatures natürlich auch noch + diverse Betriebssystemkonfigurationen

benutzen dafür Puppet + Chocolatey

Wie schon gesagt wurde, es gibt ja eigentlich keine Software, die sich nicht silent installieren lässt.
Deployment Tools die schon genannt wurden oder Paketverwaltungen wie Chocolatey machen dann auch nichts anderes, als die silent Parameter der jeweilien Software zu kapseln.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Ursprungsfrage nicht wirklich bzw. dessen Zweck. Klärst du uns auf ? :D ...
Mitglied: WiemannIT
WiemannIT 21.12.2016 um 14:34:57 Uhr
Wir setzen die Softwareverteilung mittels BMC Client Management gerade erst seit ein paar Wochen in der Firma ein.
Uns stellte sich einfach die Frage was andere verteilen.
Evtl. finden wir so ja auch noch die ein oder andere Software die Interessant ist.