thomasreischer

Software, mit der man mehrere Clients aus der Ferne anmelden kann?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich aus der Ferne A: ein Magic-Packet senden kann um die PC's hochzufahren und B: diese dann auch anmelden kann.

NetSupport und Impero sind mir bekannt, diese bringen allerdings weit mehr Funktionalität als von mir benötigt und kosten dementsprechend auch viel.

Grüße

Mitglied: kaiand1
kaiand1 27.09.2015 um 11:57:23 Uhr
Also um ein WOL Paket zu senden brauchst du nicht wirklich eine Software für Kaufen.
Und um PCs zu Steuern geht es auch zb mit VNC oder auch den Remotedesktop von Microsoft.
Sollte es Linux sein da gibt es auch die Möglichkeit aus der Ferne den PC zu Steuern.
Mitglied: jmcclane
jmcclane 28.09.2015 um 13:38:58 Uhr
Hallo,
dieses Tool ist frei.
http://www.heise.de/download/wol.exe.html
Du brauchst noch alle MAC Adressen seiner Clients. Abschließend baust du dir eine Batch und startest alle Clients per Doppelklick.
Gruß, jmcclane