derdude08

Software für Mittelständige Unternehmen

Einfache Software zur Verwaltung der täglich anfallenden Arbeiten in einem kleinen Mittelständigen Unternehmen mit 5 Mitarbeitern gesucht.

Ich arbeite in einem kleinen 5 Personen Betrieb der sich auf den Wiederverkauf und Service von Geräten spezialisiert hat. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Software mit der ich möglichst all unsere täglichen anfallenden Arbeiten verwalten und erledigen kann. Zu den wichtigsten anfallenden Dingen gehören: Angebot, Rechnung, Lieferschein, Informationen zu verschiedenen Produkten abrufbereit halten zum Versand mit Post oder Email. Diese Aufgabe könne man mit einem der Lexware Programme erledigen (Faktura Auftrag) Aber wie erfasse ich sämtliche Anrufe die über den Tag kommen? Das sind Anfragen, Probleme, Bestellungen, Service etc.? Wer kennt eine Software bzw. ein paar Produkte mit denen ich den alltäglichen Arbeitsablauf ein wenig optimieren kann und nicht für alles ein Post-It nehmen muss.

Grüße an alle !

Member: fdisk
fdisk Oct 14, 2008 at 08:05:11 (UTC)
Hallo,

für ein Unternehmen Eurer Größe schlage ich den "Kaufmann Mittelstand 2009" von Buhl Data vor. Er ist in verschiedene Module unterteilt, wie zum Beispiel Einkauf, Verkauf, FiBU etc. Als Unterkategorien gibts dann die einzelnen Vorgangsarten - Angebot, Rechnung, Lieferschein etc...
Außerem gibt es seit der Version 2008 ein Dokumenten- und Kontaktmanagement-Modul.

Einfach mal auf die Herstellerseite gehen und eine Demo-Version runterladen.

Gruß, fdisk
Member: alex53842
alex53842 Oct 14, 2008 at 08:22:57 (UTC)
Hallo,

hab früher selbst in einem kleinen Unternehmen gearbeitet. Wir haben die Software InForm eingesetzt. Ich muss sagen diese Software ist Ideal, kinderleicht zu bedienen und einfach perfekt. Mittlerweile hab ich nur noch mit "den großen" Infor.com bzw. SAP zu tun und muss sagen die Benutzerfreundlichkeit ist ungeschlagen.

http://in-software.com/web/

P.S. lass dich von der Bezeichnung Handwerker - Software nicht abhalten!!!!

Gruß

ALex
Member: mexx
mexx Oct 14, 2008 at 09:02:38 (UTC)
Von einen Mittelständischen Unternehmen kann man bei einen 5-Mann Betrieb nicht reden. Dabei handelt es sich laut Definition, um ein kleines Unternehmen. Ich habe trotzdem ein Tipp für Dich.

SmartCRM von B&R

Adressen, Ansprechpartner, Aktivitäten, Projekte, Angebote, Rechnungen, ....

Viel Erfolg!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 14, 2008 at 09:30:23 (UTC)
FilemakerServer, 5 Clients und selber machen, oder machen lassen. Es gibt wohl nichts einfacheres und komfortableres. Gute Anbindung an Fax- Mail- und Drucker, individuelle Layouts und Zugriff auf alle Funktionen.

Gruß, Arch Stanton

Bsp.: hier.