Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für Mittelständige Unternehmen

Frage Microsoft

Mitglied: derdude08

derdude08 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 11:30 Uhr, 3859 Aufrufe, 4 Kommentare

Einfache Software zur Verwaltung der täglich anfallenden Arbeiten in einem kleinen Mittelständigen Unternehmen mit 5 Mitarbeitern gesucht.

Ich arbeite in einem kleinen 5 Personen Betrieb der sich auf den Wiederverkauf und Service von Geräten spezialisiert hat. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Software mit der ich möglichst all unsere täglichen anfallenden Arbeiten verwalten und erledigen kann. Zu den wichtigsten anfallenden Dingen gehören: Angebot, Rechnung, Lieferschein, Informationen zu verschiedenen Produkten abrufbereit halten zum Versand mit Post oder Email. Diese Aufgabe könne man mit einem der Lexware Programme erledigen (Faktura Auftrag) Aber wie erfasse ich sämtliche Anrufe die über den Tag kommen? Das sind Anfragen, Probleme, Bestellungen, Service etc.? Wer kennt eine Software bzw. ein paar Produkte mit denen ich den alltäglichen Arbeitsablauf ein wenig optimieren kann und nicht für alles ein Post-It nehmen muss.

Grüße an alle !
Mitglied: fdisk
14.10.2008 um 10:05 Uhr
Hallo,

für ein Unternehmen Eurer Größe schlage ich den "Kaufmann Mittelstand 2009" von Buhl Data vor. Er ist in verschiedene Module unterteilt, wie zum Beispiel Einkauf, Verkauf, FiBU etc. Als Unterkategorien gibts dann die einzelnen Vorgangsarten - Angebot, Rechnung, Lieferschein etc...
Außerem gibt es seit der Version 2008 ein Dokumenten- und Kontaktmanagement-Modul.

Einfach mal auf die Herstellerseite gehen und eine Demo-Version runterladen.

Gruß, fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
14.10.2008 um 10:22 Uhr
Hallo,

hab früher selbst in einem kleinen Unternehmen gearbeitet. Wir haben die Software InForm eingesetzt. Ich muss sagen diese Software ist Ideal, kinderleicht zu bedienen und einfach perfekt. Mittlerweile hab ich nur noch mit "den großen" Infor.com bzw. SAP zu tun und muss sagen die Benutzerfreundlichkeit ist ungeschlagen.

http://in-software.com/web/

P.S. lass dich von der Bezeichnung Handwerker - Software nicht abhalten!!!!

Gruß

ALex
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
14.10.2008 um 11:02 Uhr
Von einen Mittelständischen Unternehmen kann man bei einen 5-Mann Betrieb nicht reden. Dabei handelt es sich laut Definition, um ein kleines Unternehmen. Ich habe trotzdem ein Tipp für Dich.

SmartCRM von B&R

Adressen, Ansprechpartner, Aktivitäten, Projekte, Angebote, Rechnungen, ....


Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.10.2008 um 11:30 Uhr
FilemakerServer, 5 Clients und selber machen, oder machen lassen. Es gibt wohl nichts einfacheres und komfortableres. Gute Anbindung an Fax- Mail- und Drucker, individuelle Layouts und Zugriff auf alle Funktionen.

Gruß, Arch Stanton

Bsp.: hier.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Freeware Bild Viewer f. Unternehmen (6)

Frage von firewood2015 zum Thema Microsoft ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...