Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für Mittelständige Unternehmen

Frage Microsoft

Mitglied: derdude08

derdude08 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 11:30 Uhr, 3878 Aufrufe, 4 Kommentare

Einfache Software zur Verwaltung der täglich anfallenden Arbeiten in einem kleinen Mittelständigen Unternehmen mit 5 Mitarbeitern gesucht.

Ich arbeite in einem kleinen 5 Personen Betrieb der sich auf den Wiederverkauf und Service von Geräten spezialisiert hat. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Software mit der ich möglichst all unsere täglichen anfallenden Arbeiten verwalten und erledigen kann. Zu den wichtigsten anfallenden Dingen gehören: Angebot, Rechnung, Lieferschein, Informationen zu verschiedenen Produkten abrufbereit halten zum Versand mit Post oder Email. Diese Aufgabe könne man mit einem der Lexware Programme erledigen (Faktura Auftrag) Aber wie erfasse ich sämtliche Anrufe die über den Tag kommen? Das sind Anfragen, Probleme, Bestellungen, Service etc.? Wer kennt eine Software bzw. ein paar Produkte mit denen ich den alltäglichen Arbeitsablauf ein wenig optimieren kann und nicht für alles ein Post-It nehmen muss.

Grüße an alle !
Mitglied: fdisk
14.10.2008 um 10:05 Uhr
Hallo,

für ein Unternehmen Eurer Größe schlage ich den "Kaufmann Mittelstand 2009" von Buhl Data vor. Er ist in verschiedene Module unterteilt, wie zum Beispiel Einkauf, Verkauf, FiBU etc. Als Unterkategorien gibts dann die einzelnen Vorgangsarten - Angebot, Rechnung, Lieferschein etc...
Außerem gibt es seit der Version 2008 ein Dokumenten- und Kontaktmanagement-Modul.

Einfach mal auf die Herstellerseite gehen und eine Demo-Version runterladen.

Gruß, fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
14.10.2008 um 10:22 Uhr
Hallo,

hab früher selbst in einem kleinen Unternehmen gearbeitet. Wir haben die Software InForm eingesetzt. Ich muss sagen diese Software ist Ideal, kinderleicht zu bedienen und einfach perfekt. Mittlerweile hab ich nur noch mit "den großen" Infor.com bzw. SAP zu tun und muss sagen die Benutzerfreundlichkeit ist ungeschlagen.

http://in-software.com/web/

P.S. lass dich von der Bezeichnung Handwerker - Software nicht abhalten!!!!

Gruß

ALex
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
14.10.2008 um 11:02 Uhr
Von einen Mittelständischen Unternehmen kann man bei einen 5-Mann Betrieb nicht reden. Dabei handelt es sich laut Definition, um ein kleines Unternehmen. Ich habe trotzdem ein Tipp für Dich.

SmartCRM von B&R

Adressen, Ansprechpartner, Aktivitäten, Projekte, Angebote, Rechnungen, ....


Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.10.2008 um 11:30 Uhr
FilemakerServer, 5 Clients und selber machen, oder machen lassen. Es gibt wohl nichts einfacheres und komfortableres. Gute Anbindung an Fax- Mail- und Drucker, individuelle Layouts und Zugriff auf alle Funktionen.

Gruß, Arch Stanton

Bsp.: hier.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche ein eurodocsis 3.0 fähigen Router für ein mittelständiges Unternehmen
gelöst Frage von OptimusOSRouter & Routing4 Kommentare

Hi Leute, da uns der Fritz Kabel Router immer alle 2 Tage abschmiert bin ich auf der Suche nach ...

Rechtliche Fragen
Illegale Software benutzung im Unternehmen
gelöst Frage von Lasky94Rechtliche Fragen41 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ...

Router & Routing
Proxy Software für Unternehmen? Gibt es noch eine geeignete?
Frage von nutzloser-userRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, heute bin ich auf der Suche nach einer Proxy Lösung zur Filterung von Webseiten und Caching von ...

Virtualisierung
VirtualBox im Unternehmen
gelöst Frage von beamenwaerschoenVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir haben wie vermutlich auch noch einige andere das Problem, dass wir gelgentlich Daten aus einer sehr alten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...