laugenweckle

Software um Netzwerk shares zu verschlüsseln, multi-user Zugriff

Suche Software ala CrossCrypt oder SecureDoc, nur etwas günstiger....

Hallo,

ich suche eine Software zur Verschlüsselung von Netzwerk Shares mit Multi User Zugriff.
Vergleichbare Programme sind z.B CrossCrypt oder SecureDoc.

Diese kosten pro Lizenz 100 EUR. Benötige das geschäftlich für ca 10-15 User.

Kennt hier jemand Alternativen die etwas günstiger sind ?

Danke & Gruß,
Laugenweckle

Member: kopie0123
kopie0123 May 23, 2011 at 14:48:18 (UTC)
Hey,

schau Dir mal Sophos SafeGuard an. Kann Dir allerdings zu den Preisen nichts sagen.

Gruß
Member: laugenweckle
laugenweckle May 23, 2011 at 15:09:44 (UTC)
Hi,

danke, hab grad geschaut, 240$ single user license ;)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 24, 2011 at 06:27:31 (UTC)
Was ist mit EFS? ( http://support.microsoft.com/kb/223316/en-us )

Reicht das für Deine Bedürfnisse nicht?

lks
Member: laugenweckle
laugenweckle May 24, 2011 at 11:27:25 (UTC)
Hab mir EFS mal angeschaut.
Dazu eine Frage, kann ein nicht authorisierter User trotzdem die Directory Struktur browsen und sieht dann nur verschlüsselte Daten oder kommt er dann gar nicht in den Ordner rein ?

Das wäre wichtig...

Danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 24, 2011 at 13:26:21 (UTC)
Zitat von @laugenweckle:
Hab mir EFS mal angeschaut.
Dazu eine Frage, kann ein nicht authorisierter User trotzdem die Directory Struktur browsen und sieht dann nur verschlüsselte
Daten oder kommt er dann gar nicht in den Ordner rein ?

Das handelt man üblicherweise nit ACLs ab, d.h. bei passender Einstellung kann der nicht autorisierte Benutzer nicht in das Verzeichnis schauen.
Member: laugenweckle
laugenweckle May 25, 2011 at 13:40:10 (UTC)
ok danke an alle. Thema ist hiermit abgeschlossen