sabines

Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source)

Moin,

der Titel sagt es schon aus, ich suche für ein kleines Netzwerk (<= 200 PC) eine Software die einen Netzwerkplan zu Dokuzwecken einmalig anfertigt.
Ich habe hiervon gar keine Ahnung und meine bisherige Suche ist daher wenig erfolgreich, was ich immer wieder lese ist Docusnap (Testversion nutzen) und The Dude.
Gibt es noch andere Tipps und Erfahrungen hier?

Gruß

Mitglied: Voiper
Lösung Voiper 15.09.2016 um 08:37:11 Uhr
Schau Dir mal nmap mit der Zenmap Gui an.

Gruß, LB
Mitglied: clSchak
Lösung clSchak 15.09.2016 um 09:06:08 Uhr
Hi

es ist auch die Frage was du erreichen willst, willst eine vollständige Inventatisierung oder ein simples Layer2 Bild deines Netzes haben? Ich würde mir evtl. mal die Testversion von DocuSnap herunterladen und anschauen / testen. Das ist zwar nicht kostenlos sollte aber bei deiner Größe den Rahmen nicht sprengen und die Bedienung ist auch recht einfach.

Alternative wäre auch Spiceworks.

Gruß
@clSchak
Mitglied: sabines
sabines 15.09.2016 um 09:54:56 Uhr
Zitat von @clSchak:

Hi

es ist auch die Frage was du erreichen willst, willst eine vollständige Inventatisierung oder ein simples Layer2 Bild deines Netzes haben?

Ein simples Bild reicht schon mal.
Mitglied: Voiper
Voiper 15.09.2016 um 09:57:36 Uhr
Ein simples Bild mit IP's und Hostnamen bekommst du ganz easy mit Nmap. face-smile
Mitglied: clSchak
clSchak 15.09.2016 um 10:39:23 Uhr
das würde ich auch so sehen, dafür ist das Tools bestens geeignet.