tivekro

Die Software Norton Internet Security konnte nicht aktiviert werden!

Auszug aus dem Servicechat mit T-Online

Seit einigen Tagen kann die "Norton Internet Security", die beim Paket "Call & Surf comfort plus" kostenlos dabei ist, nicht aktiviert werden. Dazu ein exemplarischer Verlauf des Service-Chats. Nachdem ich die Software nicht aktivieren kann, bemühe ich den Servicechat täglich. Interessant die Standardantwort "Durch eine technische Störung ist die Aktivierung von Norton Produkten nur stark zeitverzögert möglich. Der Fehler ist uns..." die jedesmal kommt ...

"Die Software Norton Internet Security konnte nicht aktiviert werden! "
Sie sprechen mit Rica Jochmann, Deutsche Telekom AG, T-Com, Geschäftseinheit T-Online.

Rica Jochmann: Hallo, yyy, herzlich willkommen im T-Online Service Chat. Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
yyy: Ja !
Rica Jochmann: Nennen Sie mir bitte die vollständige Fehlermeldung, inklusive aller Details.
yyy: Die Software Norton Internet Security konnte nicht aktiviert werden!
Rica Jochmann: Durch eine technische Störung ist die Aktivierung von Norton Produkten nur stark zeitverzögert möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen kann.

Bitte buchen Sie das Produkt nicht noch einmal und versuchen Sie die Produkt-Aktiverung in den kommenden Tagen erneut. Über die Schaltfläche 'Später aktivieren' können Sie die Software auch zu einem späteren Zeitpunkt (max. 15 Tage) freischalten. Ihre Software ist dennoch voll funktionsfähig.
yyy: Seit mittlerweile sieben Tagen geht das nun schon nicht!
yyy: Das spricht aber nicht sehr für die Qualität !!!
Rica Jochmann: Ich bedaure die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Behebung.
yyy: Und diese "Techniker" schaffen so ein Problem nicht ?!
Rica Jochmann: Doch, jedoch ist die Störung sehr umfangreich.
yyy: Na dann ...
yyy: Auf Wiederhören (?).
Rica Jochmann: Vielen Dank, dass Sie unseren T-Online Service Chat genutzt haben, yyy. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Die Verbindung zum Service-Chat wurde unterbrochen.
Um den Chat wieder aufzunehmen, melden Sie sich bitte über den folgenden Link neu an.
Chat neu starten

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 22, 2007 at 20:48:21 (UTC)
Wer Norton installiert braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Gruß,
Arch Stanton

p.s. probiere doch mal AVG for free
Member: tivekro
tivekro Nov 23, 2007 at 07:39:42 (UTC)
Wer Norton installiert braucht für den
Spott nicht zu sorgen!

Die Software an sich funktioniert einwandfrei!
Nur T-Online hat ein Problem.
Und so habe ich es auch geschildert.

Gruß,
Arch Stanton

p.s. probiere doch mal AVG for free

Warum sollte ich das tun ?

"Die Freeware-Version dieses Virenscanners bietet alle Basis-Funktionen eines Virenscanners: Im Hintergrund wird das System laufend überwacht, ein E-Mail Scanner sichert die digitale Kommunikation ab und es gibt kostenlose Virendefinitionsupdates. Alternativ gibt es auch eine käuflich zu erwerbende Version mit integrierter Firewall ist.
Als Freeware ist der Betrieb von AVG AntiVirus nur auf Englisch möglich, in der Professional Version lässt sich das Programm auch auf Deutsch umstellen."

NORTON ist in meinem Fall ein Bestandteil meines Vertrages und somit nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden!

Gruß,
Tino
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 23, 2007 at 08:14:30 (UTC)
Dann werde doch glüklich mit dem Dreck!

Gruß,
Arch Stanton
Member: tivekro
tivekro Nov 23, 2007 at 08:24:10 (UTC)
Dann werde doch glüklich mit dem Dreck!

Gruß,
Arch Stanton

Danke für die netten Wünsche,
auch dir ein schönes Wochenende,

Tino
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 23, 2007 at 08:32:17 (UTC)
Hallo,

nichts für ungut, aber ich habe schon von so vielen (Firmen-) Rechnern das Norton (meistens die 30 Tage Testversion, standardmäßig vorinstalliert) gelöscht, daß ich das Teil nicht mehr sehen kann. Außerdem finde ich, daß die Security Suite den Rechner sehr stark abbremst und die updates der Virendefinitionen im Vergleich zum Mitbewerb länger auf sich warten lassen.

Um ein Windows abzusichern reicht doch die mitgelieferte Firewall völlig aus. AVG ist als kostenloser Virenscanner recht gut.

Schönes Wochenende,

Gruß,
Arch Stanton