zero01

Software zum Parsen von Emails und PDFs

Hallo, ich suche für die Firma bei der ich zur Zeit arbeite eine Software mit der man Emails und PDFs parsen und die Daten in einer Datenbank ablegen kann.
Eine automatisierte Verwaltung der Dateien wäre auch wünschenswert.
Wir haben bereits verschiedene Tools probiert jedoch waren diese meist unzureichend bzw. erfüllten nicht alle Anforderungen.
Kann jemand in dem Bereich etwas empfehlen?
Eventuell gibt es ein ERP in dem sowas integriert ist. Darf auch umfangreicher und muss keine Freeware sein.
Danke schon mal, wäre echt toll wenn da jemand was empfehlen kann.

Mitglied: 131381
131381 Jan 24, 2017 at 13:01:06 (UTC)
Nennt sich DMS
Document Management System.

Die können zu 99% PDFs und Mails indizieren und Datenbankmäßig ablegen...

Gruß mik
Member: Zero01
Zero01 Jan 24, 2017 at 13:58:55 (UTC)
OK, Danke dir auf jeden Fall!
Kannst du mir da evtl. eins konkret empfehlen?! E gibt so viele face-smile
Mitglied: 131381
131381 Jan 24, 2017 updated at 14:00:23 (UTC)
Die genauen Anforderungen kennst nur du face-smile
Member: Zero01
Zero01 Jan 24, 2017 at 14:12:26 (UTC)
Ja, das stimmt, hatte schon mit dieser Antwort gerechnet. face-smile
Oder gibt es evtl. irgendwo eine Übersicht, sortiert nach Funktionalität?
Mitglied: 131381
131381 Jan 24, 2017 updated at 15:34:42 (UTC)
Das kann man sich ja ergoogeln.

Erst mal nach max. Budget filtern und dann die gewünschten Features auf den Seiten der Hersteller durchgehen.
Member: Zero01
Zero01 Jan 24, 2017 at 15:46:52 (UTC)
Danke!
Hab es versucht zu Googlen, aber nichts passendes gefunden. Wurde nur erschlagen von Werbeangeboten...
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 24, 2017 at 17:56:21 (UTC)
Hallo,

Hab es versucht zu Googlen, aber nichts passendes gefunden. Wurde nur erschlagen von Werbeangeboten...

Nicht Dein Ernst? face-wink

Fang einfach mit dem Teil was @131381 Dir per Link gegeben hat an und steigere dann aufwaerts. Mit z.B. dem DMS hier. Reicht das nicht, suchst Du nach Alternativen der beiden.

BFF
Member: Zero01
Zero01 Jan 26, 2017 at 15:46:33 (UTC)
Naja, ich stell mich sonst echt nicht so blöd an und suche natürlich erst mal bei Google..
Aber die Anforderungen sind doch recht speziell...
Wir brauchen einen PDF Dateien Parser der diese anhand der geparsten Daten Splittet und dementsprechend bennent. Es sind z.B. viele Tickets in einer PDF Datei und diese Tickets haben jeweils eine eigene ID. Die Software soll nun anhand der ID die Tickets splitten (Nicht einfach jede Seite einzeln) und diese benennen mit ID und zusätlichen Infos. Das einzige was dem nahe kam ist das tool A-PDF Content Splitter.
Das hilft aber nur bedingt. Da es nur ein kleines Tool ist und nicht den gesamten Workflow automatisiert.
Kann vielleicht bitte jemand ein Konkretes DMS empfehlen?
Wir sind hier ca. 15 Personen im Unternehmen....
Wenn ich nach den DMS Features suche finde ich echt nur Werbung und so gut wie nichts über besagte Features...
Member: Zero01
Zero01 Jan 26, 2017 at 15:50:12 (UTC)
Es findet sich halt auf keiner Feature Liste der Softwareanbieter....
Member: Zero01
Zero01 Jan 26, 2017 at 16:08:17 (UTC)
Bei dem Link den mikrotik angegeben hat, die Produkte können das auch nicht... Hab sogar beim Hersteller angerufen...
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 26, 2017 at 16:21:36 (UTC)
Hallo,

Wir brauchen einen PDF Dateien Parser der diese anhand der geparsten Daten Splittet und dementsprechend bennent.

Das hast Du aber am Anfang nicht erwaehnt. Und Du meinst wirklich das zerteilen einer ankommenden PDF in mehrere Teile?

Warum schreibst Du nicht die Anbieter an und fragst konkret?

Das was Du willst, ist m.E. mit etwas Programmieraufwand durchaus machbar.

BFF
Mitglied: 131381
131381 Jan 26, 2017 updated at 16:47:25 (UTC)
Sowas ähnliches hatten wir hier schon als Powershell-Skript von @colinardo, bissl anpassen und es sollte passen:

PDF: Alle Seiten entfernen, welche nicht definierten String enthalten

Gruß mik