Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Software zur Planunug einer Konferenz und Verwaltung ihrer Gäste gesucht

Mitglied: xb-I-tx

xb-I-tx (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 2330 Aufrufe

Hallo,

ich arbeite für ein Physik-Institut, welches unter Anderem auch länger andauerende Konferenzen plant. Um dies für die Abteilung "Gästeprogramm" so angenehm wie möglich zu gestalten suchen wir nach einer (kommerziellen) Softwarelösung die folgende Anforderungen erfüllt:
Es soll möglich sein, neue Konferenzen anzulegen also und diese zu bearbeiten. Unter anderem gilt es folgende Informationen zu händeln Start-, Enddatum und Informationen über Budgets und Gebühren. Außerdem sollen Informationen über bzw. der Veranstalter abgelegt werden. Des Weiteren wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Web-Registrierungsformulare für Teilnehmer zur Verfügung zu stellen.
Im Großen und Ganzen soll also der Anmeldeprozess der Konferenz verwaltet werden.

Mir ist klar, dass man mit diesen Informationen natürlich nicht erwarten kann, dass mir eine perfekt zugeschnittene Lösung präsentiert wird, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich Hinweise erhalten könnte, welche Produkte ich mir mal näher anschauen sollte. Mein Chef hat für dieses Problem "Lotus" vorgeschlagen, aber ich hab schon Probleme aus der Lotus-Produktpalette das passenden zu finden.

Ich bin für jeden brainstormingartigen Vorschlag dankbar.
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Diverse Wartungsverträge - Software zur Verwaltung
Frage von hf1965Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, wie verwaltet Ihr Eure Wartungsverträge? Insbesondere: - Hardware-Wartung (Server & Switche) - Software-Wartung - Laufzeit von Zertifikaten (Webserver) ...

Netzwerke
IT-Admin Software zur Verwaltung
gelöst Frage von PharITNetzwerke6 Kommentare

Guten Morgen allerseits (ich hoffe, den lasst Ihr mir um viertel nach elf noch durchgehen ;-) ), Ich wollte ...

IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht
Frage von Herbrich19IDE & Editoren9 Kommentare

Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich OID Nummern organisieren und verwalten kann? Gruß an die IT-Welt, ...

Windows Userverwaltung
Lösung für (SMB-)Freigabe-Verwaltung gesucht
Frage von KriZ1899Windows Userverwaltung

Hallo zusammen, wir suchen eine Lösung, auf deren Basis man komfortabel Windows-Freigaben verwalten kann (wir nutzen Windows 2008 R2, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...