Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software für die Prüfung elektronischer Betriebsmittel

Frage Hardware

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 12:56 Uhr, 4577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...
ich habe eine Frage die evtl. nicht ganz hier her gehört aber vllt. kann mir jemand trotzdem helfen.

Und zwar suche ich verzweifelt eine Software die es mir ermöglicht alle elektronischen Geräte unseres Betriebes zu inventarisieren. Da diese Geräte 12- bis 24 monatig von Hausinternen Elektrikern geprüft werden müssen, sollte auch die Möglichkeit bestehen, Prüftermine einzutragen und bei Verzug eine Warnmeldung, etc. zu erhalten. Das ganze muss Serverseitig funktionieren und von einigen wenigen Clients aus bedienbar sein.

Da diese Clients oft offline sind, bräuchte ich eine Art Synchronisation zum und vom Server um überall stets den aktuellen Stand zu haben. Sollte ich keine geeignete Software finden werde ich wohl selbst eine schreiben müssen, jedoch wäre das sehr zeitaufwendig.

Kennt jemand von euch eine Software, die für diesen Zweck konzipiert wurde oder vllt. wird bei i-jemandem von euch eine solche Software eingesetzt? Je mehr Einfluss ich auf den Inhalt der Software habe (Felder, Prüfbedingungen, etc...) umso besser.

Vielen Dank bereits im Vorraus!

Gruß,

J.R.
Der Kommentar von Xorith wurde vom Moderator am 23.02.17 ausgeblendet!
Mitglied: 69315
16.11.2009 um 13:12 Uhr
Hallo JR,
tut mir Leid leider kenne ich kein Programm das deine Probleme behebt.
Mein Vorschlag wäre eine eigene SQL Datenbank anzulegen und diese auf die wenigen Clients zu Syncronisieren. Um diese via VB.net abzurufen.
Vorraussetzung dafür wären VB Kenntnisse falls du diese besizt.



MFG Mario
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.11.2009 um 13:48 Uhr
Okay,

naja nichts brauchbares gefunden. Entweder zu viel od zu wenig Umfang. Werde es evtl. selber schreiben.

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.11.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,

OMM-Systems ist modular aufgebaut, u.a. ein Modul für Wartung:
http://www.sbv-computer.de/include.php?path=content&contentid=104

anrufen kostet nix

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
16.11.2009 um 22:21 Uhr
Hi
der McAfee EPO kann sowas und arbeitet mit einem Active/active System, da geht selten was schief. Die beiden AV-System die ich im Einsatz habe (eben McAfee und Sophos) können weit mehr als sich selbst verwalten. Vielleicht rentiert sich das ja oder du nutzt gleich so Systeme wie Nagios. Etwas gewöhnungsbedürftig bis es mal läuft aber ab da kenne ich wenig bessere OpenSource Software mit dermaßen umfangreichen Möglichkeiten. Ein simples Loginskript, bzw eine Zusatzzeile könnte aber für dich evtl auch schon reichen, a la "copy c:\... N:\%computername%.txt"
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Weiterbildung
MS70-410 Prüfung (4)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...