Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Probleme mit eingeschränkten Nutzern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JoeK7

JoeK7 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 12:52 Uhr, 3667 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

es ist irgendwie zum Verzweifeln. Ich nutze Win XP Pro und habe dort jetzt neben dem Admin Konto noch zwei eingeschränkte Konten (für meine Kinder) eingerichtet. Zudem habe ich ein Spiel (Benjamin Blümchen) als Admin installiert. Leider bekommen meine Kids beim Start eine Fehlermeldung bzgl. eines Skipt-Errors. Testweise habe ich einen Benutzer von eingeschränkt auf Admin umgestellt und damit konnte das Spiel problemlos gestartet werden. Was kann ich tun, um meine Kids nur mit eingeschränkten Rechten auszustatten ?

Liegt das evtl. an der "alten" Software ?

Danke
Joe
Mitglied: 10545
23.10.2005 um 09:48 Uhr
Hallo Joe,

Step1:
Suche Dir mal das Script, welches den Fehler rausgibt und setze Deine Kiddies in die Sicherheitseinstellungen dieses Scriptes.

Step2:
Du kannst mittels der "regedt32.exe" (\Windows\System32) den Registry-Einträge des Spiels gesonderte Rechte zuweisen (Menu/Optionen/Sicherheit). Dies wird oftmals nötig, wenn Software für "Benutzer" erweiterte Rechte benötigt (z.B. Registry-Einträge schreiben) ? du musst also nicht gleich den Kiddies Admin-Rechte geben

Du müsstest Dich allerdings mal "durchhangeln", welche Einträge Du genau in der REG bearbeiten musst.



Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: JoeK7
23.10.2005 um 11:48 Uhr
@Rene,

Danke für Deine Antwort. Gibt es evtl. irgendwo eine Datenbank, die einem aufzeigt, welche Registry Einträge von einem speziellen Programm genutzt wird ? Oder bleibt einem nur die Textsuche nach Zeichenkombinationen des Titels, Herstellers usw. ?

Danke
Joe
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
23.10.2005 um 12:04 Uhr
Programme wie RegMon und FileMon helfen Dir bei der Suche nach den Dateien und Registrierdatenbankeinträge eines speziellen Programmes. Siehe dazu:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Pr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.10.2005 um 12:44 Uhr
hallo,

probiers doch einfach mal anders.
gib den eingeschränkten konten adminrechte
dann installier die software nochmal neu
als letztes machst du wieder eingeschränkte konten draus

würd mich auch interessieren ob's so geht

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: JoeK7
23.10.2005 um 12:52 Uhr
@Dieter,

habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg, sprich gleiche Fehlermeldung nach Umschalten der Berechtigung von Admin auf "eingeschränkt".

Werde RegMon und FileMon mal ausprobieren.

Danke für Eure Unterstützung,
Joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (6)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...