zivi

Software Raid 1 bootet nicht mehr... Windows 2003 Server

Hallo zusammen,

ich musste leider ein Software Raid 1 (spiegelung) unter Windows 2003 Server installieren.
Dieses lief eigentlich in den letzten Monaten fehlerfrei. Nun habe ich jedoch mit Ghost 2003
ein Image von der Systempartition gezogen und dabei das Laufwerk "kennzeichnen" lassen.
Danach bootet Windows nur noch zum Windows Logo zeigt den Ladestatusbalken an und
das wars. Das DELL Logo vom Bios zeigt sich wieder. Durch die Software spiegelung habe
ich zwei dynamische Datenträger mit dem Filesystem SFS (laut FDISK). Wenn ich jedoch über
den Erdcommander gehe, zeigt dieser mir nur auf der zweiten Platte alle Partitionen und ich
kann auf darauf zugreifen. Die erste FP zeigt nur noch die System Diagnose Partition von Dell
und der rest ist unallocated. Ich habe schon über die Systemwiederherstellungskonsole
fixboot, fixmbr und bootcfg versucht. Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee?
Ich bin wirklich am Ende meiner Möglichkeiten... und der Server muss schnell wieder laufen...
Meine Entscheidung war das Software Raid natürlich nicht... aber naja ;)

Danke Euch schon vorab.

Gruß der Zivi

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 16, 2005 at 17:43:34 (UTC)
was passiert, wenn du die markierte Platte mal entfernst?
Member: Zivi
Zivi Jun 16, 2005 at 18:02:38 (UTC)
da passiert leider nicht wirklich viel... genau das gleich in Grün...
auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht... man sieht kurz
einige eingelesene und geladene Dateien und dann gibts den reboot.

Wie kann ich denn die Spiegelung auf dem anderen Datenträger wiederherstellen??

Habt ihr noch eine Idee? Müsste wahrscheinlich über die Wiederherstellungskonsole gehen... oder...

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 16, 2005 at 19:19:49 (UTC)
Nee mehr Ideem habe ich auch nicht. Denn das ist genau der Grund, warum man vom Softwareraif unter Windows die Pfoten lassen soll.
Member: Zivi
Zivi Jun 17, 2005 at 07:04:30 (UTC)
Moin zusammen,

tja hätten sie mal auf mich gehört... nu ists zu spät ;)
Werd die Daten sichern und versuchen die zweite Fesplatte
über die Windows Reparatur wieder zum booten zu bringen.
Trotzdem danke für die Hilfe. Schönes WE.

Gruß der Zivi
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 17, 2005 at 08:12:48 (UTC)
Dir auch. Vielleicht kannst den ja jetzte ein Controller aus den Rippen leichern. Für ca. 150-250? hättest was brauchbares. Und das wäre billiger als wenn der Server jetzt stehen würde. Ein Gruss an die Betriebswirtschaftface-smile