Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Raid 1 bootet nicht mehr... Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zivi

Zivi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 8487 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich musste leider ein Software Raid 1 (spiegelung) unter Windows 2003 Server installieren.
Dieses lief eigentlich in den letzten Monaten fehlerfrei. Nun habe ich jedoch mit Ghost 2003
ein Image von der Systempartition gezogen und dabei das Laufwerk "kennzeichnen" lassen.
Danach bootet Windows nur noch zum Windows Logo zeigt den Ladestatusbalken an und
das wars. Das DELL Logo vom Bios zeigt sich wieder. Durch die Software spiegelung habe
ich zwei dynamische Datenträger mit dem Filesystem SFS (laut FDISK). Wenn ich jedoch über
den Erdcommander gehe, zeigt dieser mir nur auf der zweiten Platte alle Partitionen und ich
kann auf darauf zugreifen. Die erste FP zeigt nur noch die System Diagnose Partition von Dell
und der rest ist unallocated. Ich habe schon über die Systemwiederherstellungskonsole
fixboot, fixmbr und bootcfg versucht. Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee?
Ich bin wirklich am Ende meiner Möglichkeiten... und der Server muss schnell wieder laufen...
Meine Entscheidung war das Software Raid natürlich nicht... aber naja ;)

Danke Euch schon vorab.

Gruß der Zivi
Mitglied: BartSimpson
16.06.2005 um 19:43 Uhr
was passiert, wenn du die markierte Platte mal entfernst?
Bitte warten ..
Mitglied: Zivi
16.06.2005 um 20:02 Uhr
da passiert leider nicht wirklich viel... genau das gleich in Grün...
auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht... man sieht kurz
einige eingelesene und geladene Dateien und dann gibts den reboot.

Wie kann ich denn die Spiegelung auf dem anderen Datenträger wiederherstellen??

Habt ihr noch eine Idee? Müsste wahrscheinlich über die Wiederherstellungskonsole gehen... oder...

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.06.2005 um 21:19 Uhr
Nee mehr Ideem habe ich auch nicht. Denn das ist genau der Grund, warum man vom Softwareraif unter Windows die Pfoten lassen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Zivi
17.06.2005 um 09:04 Uhr
Moin zusammen,

tja hätten sie mal auf mich gehört... nu ists zu spät ;)
Werd die Daten sichern und versuchen die zweite Fesplatte
über die Windows Reparatur wieder zum booten zu bringen.
Trotzdem danke für die Hilfe. Schönes WE.

Gruß der Zivi
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.06.2005 um 10:12 Uhr
Dir auch. Vielleicht kannst den ja jetzte ein Controller aus den Rippen leichern. Für ca. 150-250? hättest was brauchbares. Und das wäre billiger als wenn der Server jetzt stehen würde. Ein Gruss an die Betriebswirtschaft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (20)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5? (5)

Frage von Maik20 zum Thema Vmware ...

Windows Server
LSI Megaraid RAID6 4HDDs, nach Rebuild bootet nicht mehr (15)

Frage von CanToky zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...