Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Raid 1 unter Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 16.12.2004, 18299 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe ein Software Raid unter Windows 2000 Server am laufen,
ich weiß aber nicht wo man erkennen kann, das etwas mit einer Festplatte oder was anderem nicht stimmt. Gibt es irgendwelche Einträge in der Ereignissanzeige die den Ausfall einer Festplatte signalisieren? Gibt es möglicherweise irgenwelche Einstellungen die man vornehmen kann, damit der Server sich beim Ausfall einer Platte bemerkbar macht?

Gruß
Nico
Mitglied: BartSimpson
29.11.2004 um 15:06 Uhr
Kommt drauf an was für ein Softwareraid du gebaut hast. Mit unterstützung des MB's oder nur mit Windows. Wenn du es nur mit Windows gemacht hats, dann sollte es ein eintrag im Ereignisprotokoll geben.
Kannst ja mal hier schauen ob du noch mer findesz: http://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: nico-droste
16.12.2004 um 14:40 Uhr
so, habe jetzt ein Raid 1 unter Windows 2000 Server erstellt, jedoch kam gerade die Meldung das man die Boot.ini anpassen sollte, damit von dem gespiegeltem Volume gebootet werden kann! Weiß leider nicht was in der Boot.ini stehen muss, damit ich davon booten kann. Noch habe ich das system nicht neu gestartet, da ich angst habe dass es nicht wieder hoch fährt. was sollte in der Boot.ini stehen? momentan sieht sie so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect

Habe 2 40gb SCSI Platten mit jeweils 2 Partitionen (C,D) wobei auf C das OS liegt. habe die Partitionen in der Computerverwaltung gespiegelt.

gruß
nico
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.12.2004 um 14:57 Uhr
Hat er nicht gesagt, was da rein muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...