Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Raid mit SATA Platten, bitte mal Erfahrungen posten

Frage Microsoft

Mitglied: 17467

17467 (Level 1)

04.10.2005, aktualisiert 22:50 Uhr, 6018 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich mache mir Gedanken, wie ich das System schneller und sicherer bekommen.

Ich habe ein Gigabyte Board und würde wohl es mal mit einem Software Raid testen. Nur bringt es auch wirklich was...???
Wie sicher ist es ???
Oder wäre die alte Lösung sicherer, sprich eine Platte mit dAten und auf die zweite ein Backup ziehen.

Denn ein Software Raid ist sicher "platt" wenn die erste oder zweite Platte defekt ist.
Mitglied: BartSimpson
04.10.2005 um 10:49 Uhr
Also ich kann nur raten Finger weg von Softwareraid Controler!!!
Dann lieber die Funktion des Betriebssystems nutzen.
Nur leider ist das bei Windows nur beschrenkt möglich
Wenn du sicher gehen willst, kauf dir einen echten Raidcontroller die kosten zwar aber gehen auch
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
04.10.2005 um 21:45 Uhr
ehmmm... sata raid controller ab 20 euro aufwärts,
oder bin ich falsch. warum also software raid, ich
meine 20 euro sind ja wohl bei so einem vorhaben
vorhanden oder es kann nich wirklich ernsthaftes
interesse an ner raid-lösung bestehen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2005 um 21:55 Uhr
für 20? bekommt du nur ein Softcontroller keinen echten Raiccontroller!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
04.10.2005 um 22:47 Uhr
was'n dat für'n scheiss, die verkaufen
raid-controller die dann nur soft sind.
sorry, wusst ich nich. in welcher
dimension liegen den dann hardware
raid-controller?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2005 um 22:50 Uhr
da sind schon einige hundert 100? fällig.
Ich habe bei mir die von 3ware laufen. Da die adaptec S-ATA Raidcontroller nicht gut unter Linux laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Software RAID auf größere Platten umziehen (43)

Frage von TrialAndError zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...