Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Raid1 unter Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 05.02.2008, 10231 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus mitnander,

hab da bei der Umstellung von XP Prof SP2 auf Vista Business/Ultimate ein Problem.

Ihr kennt doch sicher die Funktion ab Windows 2000, dynamische Datenträger statt der herkömmlichen Basisdatenträger zu verwenden.
Diese DT lassen sich in den Serverversionen 2000 und 2003 auch zu Spiegelungen, also zu einem Raid1 zusammenschalten.

Windows XP bietet diese Möglichkeit ab Werk nicht, jedoch kann man sie mit einem kleinen Eingriff in drei Systemdateien per Hexeditor freischalten. Das lief nun lange Zeit perfekt, aber ich möchte nun gern auf Vista wechseln.

Allerdings habe ich im Netz bisher nur gefunden dass Vista die DT lesen kann, aber es steht nirgends dass ich damit auch eigene Spiegelungen erstellen kann.

Ich bevorzuge das Software-Raid deshalb, weil es vollkommen unabhängig von Mainboard und Controller ist und auch nach einem Defekt an jedem beliebigen Controller ohne Datenverlust wieder in Betrieb genommen werden kann.

Habt ihr ne Idee wie das unter Vista Business/Ultimate funktioniert?

Gruß Stefan
Mitglied: Kritzkratz
05.10.2007 um 13:49 Uhr
das geht eigentlich ganz einfach, Nachteil ist man braucht einen Itanium Proz.:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
17.01.2008 um 19:12 Uhr
*hochschieb*

Evtl gibts ja mit dem näherrückenden Releasetermin von Server 2008 eine neue Erkenntnis...
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
05.02.2008 um 21:48 Uhr
Da Server 2008 wohl für Mitglieder des Technets/MSDN verfügbar ist, wollte ich meine Frage nochmal höherrücken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Schulung & Training
Software wie Evernote zum lernen und vermerken (9)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...