Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Router

Frage Internet

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 15:36 Uhr, 9439 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ja ich bins mal wieder. ich hab nichts im kopf außer fragen ;) !

Also ich hab einen Computer von einem kumpel gekauft. Der hat folgende Eigenschaften: P2 500 Mhz, 256 mb ram, 8 gig hdd

Gestern habe ich auf diesen Rechner XP Pro installier. Läuft auch wunderbar. Jetzt such ich eine Lösung, dass dieser PC als Server fungiert und meine anderen PC's im netz ins Internet bringt. ich möchte es nicht über windows ICS machen, da ich große Probleme mit dem Portforwarding habe. Da kann man nämlich keine Port ranges eingeben.

Kennt ihr sehr gute Software Routerlösungen für Windows?

Ich hab schon AVM Ken, JanaServer probiert. das ist alles schön und gut aber nix für mich.

Achja der Software router sollte noch folgendes können:

Ports freigeben und sperren
Internet Seiten sperren können (z.b. sexseiten oder sonstiges)
keine programme wie msn oder java chats sperren


Ich freue mich sehr auf eure antworten.

LG
sk4r

Edit: Was ich noch vergessen habe ist, dass ich nicht auf Linux umsteigen möchte, da ich zu doof bin um dieses Betriebssystem zu verstehen!
Mitglied: uwinger
05.04.2005 um 14:03 Uhr
hallo,
ich benutze dafür ipcop (www.ipcop.org). ist einfach zu installieren, benötigt kaum ressourcen und hat viele einstellmöglichkeiten. allerdings ist es linuxbasierend. wenn man der beschreibung folgt, ist es eigentlich ganz easy zu installieren. zugriff über ssh (port 222) und das webfrontend (port 81). es ist eine eigenständige distri und nicht nur ein aufsatz. also installieren und fertich.
am besten das image ziehen, cd brennen und von cd starten.

Mit freundlichen Grüßen

uwinger
Bitte warten ..
Mitglied: matten82
05.04.2005 um 14:22 Uhr
Moin,

würde dir eigentlich auch IPCop empfehlen. Das ist wirklich nicht schwer zu installieren und zu konfigurieren. Falls Du doch lieber bei Windows bleiben möchtest, empfehle ich dir "602 LAN SUITE 2004". Das ist bis zu 3 Clients Freeware. Ich nutze das auch auf einem Windows 98 Rechner (*schäm*), da ich für Linux oder XP keine Treiber für meine olle Eumex-Box gefunden habe. Hatte damit keine Probleme.

Hier der Link zum Download:

http://www.freeware.de/Windows/Internet_Kommunikation/Server_Intranet/S ...

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 14:34 Uhr
Oder winroute
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
05.04.2005 um 15:36 Uhr
Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Also @uwinger deinen vorschlag werde ich heute abend mal ausprobieren und schauen, ob ich dau da durchblick hab oder nicht ;) ! Weißt du wo ich ein Howto dazu finde? und wie ist die steuerung? kann ich das über webinterface machen oder wie funktioniert das?

@matten82 danke auch dir. werde es gleich mal probieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Router Software gesucht (5)

Frage von traller zum Thema Router & Routing ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...