Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Spiegelung nachträglich auf Exchange Server 2003 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: crashi09

crashi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 09:40 Uhr, 3385 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage, bei uns in der Firma läuft ein SBS 2003. Dieser sollte erst nur zum testen eingesetzt werden. Nartürlich hat sich die GS dafür entschieden diesen jetzt produktiv zuschalten.
Also zur Zeit läuft er auf einer IDE Platte ich würde gerne eine zweite einbauen und dann wenigstens eine Softwareraid erstellen.

Dafür müssen ja die Platten dynamisiert werden, aber wenn ich das mache gehen mir ja die Dateirechte verloren und das Active Directory funtzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem Backup zu lösen.

Danke schonmal
Mitglied: unzhurst
02.06.2006 um 09:22 Uhr
Hallo,

umwandeln in dynamische Festplatten ist richtig.
Das dabei aber ADS und Dateirechte verloren gehen wäre mir neu?!
Habe das schon x mal gemacht ohne jeglichen Datenverlust.

Problematischer finde ich eher dass Imaging Programme usw. nicht
wirklich gut mit Dynamischen Datenträgern umgehen können. Und im Falle
eines größeren Crashs wirds je nach Qualität des Backups haarig.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: crashi09
02.06.2006 um 09:26 Uhr
Hallo Patrick,

also ich hatte das Problem erst vor kurzem, bei einem Windows 2003 Server das sich nach einer dynamisierung das ADS nicht mehr öffnen lies. Darum bin ich etwas vorsichtig.

Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
02.06.2006 um 09:40 Uhr
Hi,
wenn es euer Spielserver war und jetzt in Echtbetrieb soll, warum installiert ihn nicht neu?
Könnt ja der GS agumentieren das ihr darauf ein paar Sachen ausprobiert habt und jetzt einen "sauberen" Rechner für den Livebetrieb wollt

Das hast du auch das Problem nicht

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Transportregel Exchange 2010 einrichten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zweiten Exchange 2013 einrichten (4)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte