tenshi

Software zum Synchronisieren von Laptops mit Fileservern

Hallo zusammen,

unser Unternehmen hat 30 Standorte Deutschlandweit und in jedem steht ein Fileserver (Windows Server 2008 R2) auf dem die User ihre eigenen Dateien Speichern. Nun suchen wir eine Software, die die Eigenen Dateien eines Laptops (Windows XP / Windows 7) automatisch auf den Fileserver kopiert.
Allerdings nur wenn der Laptop auch in seiner Niederlassung im LAN hängt. Bei den Synchronisations Tools, die ich mir bisher angeguckt habe kann ich die Synchronisation zwar planen aber nur nach Zeit oder wenn der Ordner erreichbar ist und der Ordner wäre auch via UMTS erreichbar allerdings ist das nicht wirklich im Interesse des Users wenn auf einmal sein Laptop via UMTS seine Daten Synchronisiert.

Ich hoffe mal jemand hat hier eine Idee oder eine entsprechende Software bereits im Einsatz.

Grüße und Danke für eure Hilfe =)

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 20, 2012 updated at 14:12:27 (UTC)
Hallo,

Netzwerklaufwerk offline verfügbar?
Servergespeicherte Profile?
Oder ein Batchscript?