Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für Urlaubs- Einsatzplanung- Arbeitszeitabrechnung gesucht

Frage Internet

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2005, aktualisiert 06.09.2007, 13968 Aufrufe, 10 Kommentare

Unsere Firma verwendet zur Zeit mehrere Tools um obiges zu verwalten. Dadurch entsteht natürlich doppelter Aufwand bei oft doppelter Erfassung in den unterschiedlichen Tools. Nun suchen wir nach einer Software, die all unsere Anforderungen in einem Tool vereinigt.

Zur Urlaubsverwaltung verwenden wir eine schon ältere Lexware Urlaubsplanungsversion. Ein Update kommt nicht in Frage, da auch das Software-Update keine Exportfunktion der Urlaubsdaten bietet.

Da wir jetzt auch den Small Business Server 2003 Standard im Einsatz haben, wäre es natürlich schön, wenn man die Groupware auch gleich an die Einsatzplanung der neuen Software ankoppeln könnte.

Ich habe mal die Anforderungen/Fragen zusammengefasst. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welche Software hier in Frage käme:

Grundziele
· Personaleinsatzplanung (Excel), Urlaubsplanung (derzeit Lexware) sollten in einer Software vereinigt sein, um doppelte Pflege der Daten zu vermeiden.
· derjenige, der für die Erfassung Einsatzplanung, Urlaub zuständig ist, muss Zugriff auf alle Daten aller Mitarbeiter haben (Resturlaub, Überstunden, Einsatzplanung)
· Der Mitarbeiter selbst muss eine Möglichkeit haben, an die aktuellen Stände von seinem Resturlaub, Überstunden, Einsatzort und Einsatzeiten zu kommen
· Die Software sollte mit Outlook/Exchange (Groupware) abgleichbar sein.

Weitere Anforderungen
Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen
· Die Software muss die Urlaube verwalten: z. B. den Urlaubsanspruch für einen Mitarbeiter automatisch berechnen können, der eine 3/5 Stelle hat und am 25. März angefangen hat.
· Am Monatsende sollte es möglich sein, den aktuellen Resturlaubsstand der Mitarbeiter zu ermitteln (aber eigentlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt).
· Krankheitstage müssen erfassbar sein
· Gesamtanzahl der Krankheitstage am Ende des Jahres sollte ermittelbar sein
· Wunsch: Warnfunktion wenn jemand 6 Wochen lang krank war (dieselbe Krankheit)
· Frei definierbare Felder der Einsatzplanung (Einsatzort und Einsatzart: Schulung, Seminar, Datev, Schema, Dienstreise, krank, Urlaub, Sonderurlaub, Gleittage ...), Klassifizierung externer Arbeitseinsätze sollte möglich sein
· Es wäre schön, wenn die Software Gleittage automatisch abziehen könnte
· Erinnerungsfunktion, wenn jmd. Z. B. 5 Jahre da ist (Jubiläum...)
· Inaktive Mitarbeiter müssen entfernbar sein
· Es sollte unbedingt eine Historie zum Mitarbeiter geben (z. B. wenn sich die Arbeitszeiten ändern: jemand hat früher 4 Tage die Woche gearbeitet und er arbeitet nun seit 10. Februar 5 Tage die Woche.
· Änderungsfunktion von vergangenen Jahren (abgeschlossenen Jahren) wäre wünschenswert, aber nur unter der Vorraussetzung, dass dann mitgeloggt wird/nachvollziehbar ist, wer, wann, was, warum geändert hat.
· Wenn ein Mitarbeiter nur Mo ? Mi da ist, dann wäre wünschenswert, dass man dies bei den Stammdaten des Mitarbeiters (Historie) eingeben kann und dann auch für die Urlaubseintragung nur diese Tage zur Auswahl stehen (also in diesem Fall Do ? Fr ausgegraut wäre), Eintrag der Arbeitszeiten des Mitarbeiters beim Anlegen des Mitarbeiters in der Einsatz- Urlaubsplanung
· Wunsch: eine Software, die alles abdeckt
· Schnelle Info zu den Kontoständen: Resturlaub, Überstunden eines Mitarbeiters
· Open Source Lösung?


Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: DieterS2
06.06.2005 um 08:14 Uhr
Möglicher Lösungsansatz wäre evt. eine Programmierung mit Access - falls Interesse - bitte melden - gibt es ein Budget ???

Gruß

Dieter

Kontakt: pcs_staudenmaier@yahoo.de
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
07.06.2005 um 14:38 Uhr
Eigentlich suchen wir nach einer fertigen Software. Wenn selbst programmiert werden soll, werden wir das wohl selbst erledigen.
Timerec geht schon mal in die Richtung, ist aber noch nicht so ganz was wir suchen.
Hat noch jemand einen Tipp?
Was verwendet denn Eure Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
08.06.2005 um 12:23 Uhr
Kennt jemand ProAd? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
09.06.2005 um 13:33 Uhr
Also ProAd ist wohl doch nicht, was wir suchen.
Habe aber Plato Time gefunden. Das scheint sich laut Doku auch weitgehend mit unseren Anforderungen zu decken.
Jetzt warte ich auf Rückmeldung vom Hersteller.
Kennt jemand dieses Portal?

Und beeINTIME scheint auch was in der Richtung zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Rvdswm
06.09.2007 um 11:08 Uhr
Schau dir mal Interflex 6020 Time an, die Grundsoftware lässt sich Benutzerindividuell erwitern da ist sicher was für dich dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
19.02.2009 um 06:36 Uhr
Hilfe,

ich hab ein problem mit Interflex.
Ich habe ein Terminal das steht bei mir und da werden nur die sicherungen der Datenbanken gezogen.
Ansonsten arbeite ich an einer Clientinstallation.
Nun habe ich ein Grafikproblem, dass beim Terminal
die GRAKA nicht mehr so will, wie ich das gern möchte.
Da ich nicht weiß, was das Terminal für einen Fehler hat,
müsste ich von dem Client aus meine Daten sichern.
Unter
->Extras->Buchungsbackup habe ich diesen Punkt schon einmal ausprobiert, aber mir wurde kein Speicherort angeboten, lediglich
eine Meldung, dass das Backup gestartet wird.

Ich brauche aber die db , um gefahrlos den Gleitzeitserver zu
resetten oder eine andere XP Kiste zu verwenden.

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar

P.S.: Remotezugriff ist per lokaler Richtlinie nicht gestattet
Bitte warten ..
Mitglied: bonin02
13.07.2009 um 11:06 Uhr
InVision ( http://www.invisionwfm.com/ger/ )

=> kostet allerdings auch etwas
bei Bedarf kann ich dir entsprechende Kontaktdaten zukommen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
13.07.2009 um 11:19 Uhr
Auf die Antwort hat er bestimmt gern 4 Jahre gewartet!
Bitte warten ..
Mitglied: bonin02
13.07.2009 um 12:17 Uhr
dass der Beitrag schon so alt ist habe ich auch erst im Anschluss festgestellt
der Newsletter schickt die Threads leider ohne Erstellungsdatum

... aber für andere Suchwütige könnte es ja dennoch interessant sein
Bitte warten ..
Mitglied: bio777
06.03.2012 um 13:18 Uhr
Gute Antwort ist nie zu spät ;)

Eine empfehlenswerte Software für Personaleinsatzplanung fide ich Rillsoft Project
http://www.rillsoft.de/projektmanagement-loesungen/personaleinsatzplanu ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Router Software gesucht (5)

Frage von traller zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht (2)

Frage von scout71 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...