Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software verteilen (GPO) - Programm erwartet eingabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: haurg1

haurg1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009, aktualisiert 17.09.2015, 4226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

die Verteilung von Software per GPO startet. Jedoch erwartet die Software eine Eingabe (Angabe des Speicherorts etc.).

Der Client zeigt mir an, dass er die Software installiert, er hängt, da er vermutlich keine Eingabe hat und somit nicht weiß mit welchen Einstellungen er installieren soll.
Wie kann ich das Regeln, dass ich irgendwie Angeben kann, wo er mir das Programm hin installieren soll und ich Einstellungen für die Installation festlegen kann?

Vielen Dank
Mitglied: Mad-Eye
LÖSUNG 07.12.2009, aktualisiert 17.09.2015
Das kann ganz unterschiedlich sein je nach dem was du für ein Setup hast.

Falls es ne MSI ist kannst du mit msiexec /? silent optionen und andere Hilfe bekommen. bei ner EXE wird das ganze schon etwas schwieriger, da am besten die Doku vom Hersteller der Software durchschauen, bzw. beim Hersteller anrufen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, und das nächste mal wären etwas mehr Infos nicht schlecht (Programm, Dateityp, usw...)

Gruß Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: haurg1
07.12.2009 um 10:32 Uhr
Ja danke, hat mir weitergeholfen.
Es ist eine MSI datei. Gibt es da irgendwo ne gute Hilfestellung bezüglich dieses Themas?
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
07.12.2009 um 11:05 Uhr
Im allgemeinen, soweit ich weiß, leider nein.

Das meiste sind Erfahrungswerte kommt leider erst mit der Zeit.

Im Normalfall kriegst du ne Hilfe vom Installer (MSI, InstallShield, ....) und ne Doku vom Hersteller welche zusätzlichen Parameter das Setup kann.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software über sccm verteilen (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (3)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen (8)

Frage von Androxin zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...