haurg1
Goto Top

Software verteilen (GPO) vorgehen?

Hallo,

ich stehe vor einem Problem bezüglich der Softwareverteilung!
Ich schildere kurz mein Probelm.

Es soll eine Bürosoftware per GPO verteilt werden.

Die PC's die in der Gruppe/Ordner Büro sind installieren auch die Bürosoftware vollständig.
Jetzt möchte ich jedoch auf bestimmten Rechnern noch zusätzlich eine Bankingsoftware installieren, aber nicht an alle, die sich in dem Ordner Büro befinden.

Kann ich die Installation nur auf bestimmten PC's installieren?

Wie habt ihr solche Fälle gelöst?
Oder wäre es eine Möglichkeit, dass ich in der Gruppe/Ordner eine Untergruppe mit Banking mache? Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Vielen Dank

Schöne Grüße

Content-Key: 131056

Url: https://administrator.de/contentid/131056

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 06, 2009 at 17:29:40 (UTC)
Goto Top
DAs geht zum Glück sehr einfach. In den Eigenschaften des Paketes (innerhalb der GPO) kannst Du auch Sicherheitseinstellungen setzen. Hier nun die authentifizierten Benutzer (was auch rechner aumschließt) wegnehmen und die passenden PCs oder eine extra dafür erstellte Domänengruppe mit Rechnern eintragen.
Member: haurg1
haurg1 Dec 06, 2009 at 17:48:35 (UTC)
Goto Top
Perfekt Danke!

Hat funktioniert!