Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software-Verteilung per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coli

coli (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 22:08 Uhr, 9883 Aufrufe, 1 Kommentar

einiges schon im forum gelesen verstanden, leider nicht alles .....

hallo @ all

langsam wir mir das installieren am jeden pc per cd und hand zu mühselig und deswegen möchte ich die low-price methode "gpo" nutzen um office2003 + sp1 zu instalieren.

FRAGNEN:

1) was genau bewirkt der administrative pfad wenn ich die office-2003 mit cmd> setup /a ausführe ???

2) oder kann ich auf die 02k3.msi von dem ordner wo ich vorher die office-cd kopiert habe in der gpo direkt zeigen ??? die setup.ini habe ich mit dem produkt-key, bentzerdaten, etc. "ergänzt"

3) was kann ich mit "transformieren" tun und wo oder womit mache ich das ???

4) service-pack-1 für office ... muss ich da was vorher machen oder als nächsten gpo-eintrag konfigurieren ???

5) muss ich den frei gegebenen ordner in dem die 02k3.msi und die restlichen dateien liegen auch für die user freigeben oder nicht ??? und wenn ja dann ist das nicht gefährlich ??? die user könnten dann doch viel umfug damit anstellen - oder gibt es da gute tricks die ihr mir verraten könntet ???? BITTE/DANKE

jetzt schon vielen dank im voraus und herzlichen gruss aus wien (kalt aber kein schnee)
coli
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 22:08 Uhr
zu 1) Damit erstellst du einen "installationspunkt", von dem du weginstallierst.

zu2 ) nein, dafür gibts eben den administrativen Pfad

zu 3) Mit dem Office Ressource Kit (gibts bei MS zum dowmload) kannst du die Installation anpassen. Also z.B. sagen das nur Word und Excel installiert werden sollen und welche Teile von den Programmen. Du kannst alles das vorgeben was sonst bei der Installation an Optionen da wäre.
Dabei erstellst du eine Transformationsdatei, die du bei der Verteilung angeben kannst.

zu 4) da bin ich mir nicht sicher. Ich würde eine CD mit SP1 nehmen oder das SP über WSUS verteilen.

zu 5) ja, da muss jeder lesen drauf können. ggf nimm eine versteckte Freigabe. Aber so viel Blödsinn können deine User damit auch nicht anstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst GPO Software Deployment Pfade ändern (6)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...