Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software-Verteilung per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coli

coli (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 22:08 Uhr, 9915 Aufrufe, 1 Kommentar

einiges schon im forum gelesen verstanden, leider nicht alles .....

hallo @ all

langsam wir mir das installieren am jeden pc per cd und hand zu mühselig und deswegen möchte ich die low-price methode "gpo" nutzen um office2003 + sp1 zu instalieren.

FRAGNEN:

1) was genau bewirkt der administrative pfad wenn ich die office-2003 mit cmd> setup /a ausführe ???

2) oder kann ich auf die 02k3.msi von dem ordner wo ich vorher die office-cd kopiert habe in der gpo direkt zeigen ??? die setup.ini habe ich mit dem produkt-key, bentzerdaten, etc. "ergänzt"

3) was kann ich mit "transformieren" tun und wo oder womit mache ich das ???

4) service-pack-1 für office ... muss ich da was vorher machen oder als nächsten gpo-eintrag konfigurieren ???

5) muss ich den frei gegebenen ordner in dem die 02k3.msi und die restlichen dateien liegen auch für die user freigeben oder nicht ??? und wenn ja dann ist das nicht gefährlich ??? die user könnten dann doch viel umfug damit anstellen - oder gibt es da gute tricks die ihr mir verraten könntet ???? BITTE/DANKE

jetzt schon vielen dank im voraus und herzlichen gruss aus wien (kalt aber kein schnee)
coli
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 22:08 Uhr
zu 1) Damit erstellst du einen "installationspunkt", von dem du weginstallierst.

zu2 ) nein, dafür gibts eben den administrativen Pfad

zu 3) Mit dem Office Ressource Kit (gibts bei MS zum dowmload) kannst du die Installation anpassen. Also z.B. sagen das nur Word und Excel installiert werden sollen und welche Teile von den Programmen. Du kannst alles das vorgeben was sonst bei der Installation an Optionen da wäre.
Dabei erstellst du eine Transformationsdatei, die du bei der Verteilung angeben kannst.

zu 4) da bin ich mir nicht sicher. Ich würde eine CD mit SP1 nehmen oder das SP über WSUS verteilen.

zu 5) ja, da muss jeder lesen drauf können. ggf nimm eine versteckte Freigabe. Aber so viel Blödsinn können deine User damit auch nicht anstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software - Verteilung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Windows Userverwaltung
GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit
gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut. Eine Frage ...

Windows Server
GPO Software Verteilung - gpt.ini lesen nicht erfolgreich
Frage von maddocWindows Server1 Kommentar

Hallo. Habe bei einem Windows Server 2008 mit AD bei manchen Rechnern das Problem das die Software nicht installiert ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...