praxxzz

Software zur Verteilung von Images über das Netzwerk

Hallo zusammen,

wir wollen bei uns auf der Arbeit ein System anschaffen, mit dem es möglich ist, Images von PCs über das Netzwerk zu verteilen. Die Software soll einige Dinge können:

- Image von PC über Netz erstellen
- PC soll per WoL gestartet werden
- Image soll vor der Verteilung bearbeitbar sein (IP, Computername)

Ich hab mich schon mal ein bisschen informiert und habe als Software Acronis Snap Deploy 4 gefunden.

Kennt ihr da noch andere Software, die ungefähr das beschriebene kann?

Es wäre nett, wenn ich ein paar Antworten von euch erhalten würde

Gruß
praxxzz

Mitglied: goscho
Lösung goscho 11.10.2013, aktualisiert am 12.05.2014 um 08:40:10 Uhr
Mahlzeit,

schau dir doch mal diese Alternative von Symantec an:

Symantec Ghost Solution Suite
Mitglied: 108012
Lösung 108012 11.10.2013, aktualisiert am 12.05.2014 um 08:40:11 Uhr
Hallo,

von CloneZilla gibt es wohl auch eine Serverversion mit der man zum Einen PC sichern kann (Image) und zum
Anderen auch die Möglichkeit geboten wird auf einen oder sogar mehrere PCs gleichzeitig eben diese wieder
auf zu spielen bzw. zu installieren.

Gruß
Dobby
Mitglied: ticuta1
Lösung ticuta1 11.10.2013, aktualisiert am 12.05.2014 um 08:40:12 Uhr
hallo,
mal vom OPSI gehört?
LG, ticuta1
Mitglied: Dani
Lösung Dani 11.10.2013, aktualisiert am 12.05.2014 um 08:40:12 Uhr
Moin,
ist mit Windows Server WDS realisierbar. Wir haben sowas ählniches gerade aufgebaut für unsere Notebooks.

Grüße,
Dani