speakerst

Software Verteilung über Microsoft Board mittel

Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob ich über den DC oder andere Windows Dienste folgende Funktionen abbilden kann

Rollout Internet Explorer
Verteilung Lesezeichen über die Domäne
Updateplanung über Domäne, zentrale Updates ( IE, JAVE etc..) sollte doch ein User machen dürfen, wenn zentral über die Domäne gesteuert.

Danke

Member: BirdyB
BirdyB Jun 25, 2015 at 07:04:57 (UTC)
Hi,

Gruppenrichtlinien sind dein Freund... Weitere Infos findest du auch hier: http://www.gruppenrichtlinien.de

Beste Grüße
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 25, 2015 updated at 08:49:55 (UTC)
Für Microsoft Updates, also auch für Rollout des IE, ist der WSUS da.
Für Rollouts/Updates von Drittanbietersoftware (Java, Flash, ect) empfehle ich den WSUS Package Publisher.

Deinen letzten Satz versthee ich aber ehrlich gesagt nicht ganz. User sollten nicht die Berechtigung haben, um irgendwas installieren zu können.
Daher alles Zentral über WSUS/WPP installieren und aktualisieren.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 25, 2015 updated at 11:53:21 (UTC)
Hi.

Wenn man möchte, dass User bei Bedarf definierte MSI-Pakete selbst installieren dürfen, dann kann man diese wie folgt bereitstellen: http://www.advancedinstaller.com/user-guide/tutorial-gpo.html#publish