Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Verteilung unter Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lycaner131

lycaner131 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2013 um 22:01 Uhr, 1421 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche eine Software Verteilungs Möglichkeit verschiedene Programme verschiedene User.

Liebe IT Spezialisten,

ich suche eine Möglichkeit Software in einer reinen Windows Umgebung mit einem Windows 2003 Server
zu Installieren.

Ich habe das mal mit Windows Boardmitteln gemacht aber das ist ein paar Jahre her und ich finde es
nicht so Gut gelöst.

Nun habe ich auch in meinem Lehrbetrieb Zenworks kennen gelehrnt und denke nun nach so vielem suchen
darüber nach das anzuschaffen.

Ich bin aber auch für eine andere Lösung sehr offen, denn ich werde nicht schlüssig was es sonst noch
gibt.

Gibts eine Open Source Variante oder sonst noch eine Möglichkeit ? Ich möchte nur Software von 3.
Herstellern Installieren und kein Windows. Das mache ich dann per Image und das klappt für meine
Bedürfnisse auch recht Gut.

Für Hilfestellung oder Vorschläge danke ich Euch schon jetzt.

Gruss

Chris
Mitglied: psannz
13.05.2013 um 22:29 Uhr
Sers,

Software verteilen geht mit Windows Server Bordmitteln nicht nur über die GPOs. Das kannst du auch mittels WSUS und dem Local Update Publisher als Addon (http://www.localupdatepublisher.com/). Das Reporting vom WSUS gibt dann auch gleich schon Aufschluss über den Verteilungszustand und vor allen Dingen hast die Software- und Patchverteilung zentral.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
14.05.2013 um 22:34 Uhr
Hallo und Guten Abend,

Gibts auch noch andere Möglichkeiten zur Software verteilung unter Windows oder gibts nur diese drei
Varianten GPO, WSUS und ZENWorks ?

Danke für die Info's.

Gruss

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (4)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte