Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software verwalten

Frage Microsoft

Mitglied: 42111

42111 (Level 1)

04.03.2009, aktualisiert 21:11 Uhr, 3185 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich benötige eine Software um die Software in unserem Unternehmen zu verwalten. *g*
Jede Software die wir Kaufen wird als Image auf unserem Server abgelegt. Jetzt lege ich z.b. Software von Microsoft in einem Ordner Microsoft ab. Habe ich jetzt aber z.b. Nero, EasyCD-Creator oder ähnliche Brennsoftware lege ich diese in einem Ordner Brennsoftware ab. Das nächstemal wenn ich es aber brauche suche ich in dem Ordner Ahead weil Nero ja von Ahead ist.... so! Jetzt hatte ich angefangen zwei Ordnerstrukturen anzulegen - eine Ordnerstruktur nach Hersteller und eine Ordnerstrukur nach Anwendungsgebiet der Software also z.b. Bildbearbeitung, Betriebssystem usw.... Zwischen diesen Ordnerstrukturen habe ich dann die jeweiligen Ordner verknüpft (also z.b. den Ordner Betriebsysteme\Client\WindowsXP_sp3_32bit mit dem Ordner Microsoft\ )Sobald jetzt aber jemand das Laufwerk der Softwareablage unter einem anderen Buchstaben gemappt bekommt stimmen die Verknüpfungen nicht mehr. Auch ist es wenn ich nach einer Software suche nicht gerade komfortabel.

Deshalb suche ich jetzt eine Software mit der ich die ISO files meiner Software und die dazugehörigen CD-Keys und die Anzahl der gekauften Lizenzen verwalten kann. - falls es so etwas überhaupt gibt...

Danke

Flo
Mitglied: hajowe
05.03.2009 um 08:46 Uhr
Schau Dir mal Symantec Ghost Solution Suite an.

Damit können Images gemacht werden; Softwareverteilung und -verwaltung.

Ich bin auch dabei mich damit zu beschäftigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 42111
05.03.2009 um 13:42 Uhr
Hi zur Softwareverteilung haben wir Empirum Matrix42.
Mir geht es er um die Software die wir als CD erhalten. Um uns vor einem Verlust zu schützen legen wir ein Image der CDs als ISO-File auf unserem Server ab. Da mehrere Kollegen die CDs dann benötigen wird meistens eine CD von dem ISO gebrannt. Die Orginal landet im Schrank in einem Ordner mit der Rechnung.

Aber ich müsste diese ISO files der Software mit den dazugehörigen CD-Keys irgend wie sauber verwalten. Also das ich sie nach Hersteller und Anwendungsgebiet wieder finden kann. Sowohl unter Microsoft also auch unter Clientbetriebssystem will ich das ISO von Windows XP finden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Microsoft
Wo kauft ihr ältere Microsoft-Software? (5)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft ...

Backup
gelöst Backup-Software (privat) (7)

Frage von Domain-Jane zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...