graven
Goto Top

Software zur Verwaltung von Images bzw. Klonung - Softwareupdates, OSUpdates, Treiberupdates

Liebe Admins,

ich suche nach einer Software und wollte mal in die Runde fragen was ihr so im Einsatz habt für die Pflege von Clientimages.
Da wir noch W7E nutzen und Kabilake ja in Zukunft schon seitens Microsoft künstliche Riegel vorschiebt, helfe ich mir bei aktuellen Neuanschaffungen eigentlich immer noch mit DISM um nVME Treiber und dergleichen in ein frisches Installationsmedium zu verpacken, mit der letzten ISO aus dem VLSC.
Im Grunde genommen kommt das nicht oft vor, aber da irgendwann Konsolidiert werden muss und wir leider aus verschiedenen Gründen keine einheitliche Hardware haben suche ich nach einer "eierlegenden Wollmilchsau".

Ich möchte einen Klon einer aktuell gepatchten Clientmaschine nutzen um über eine Software Anpassungen machen zu können. Seien es fehlende Windows Updates / Softwareupdates oder vielleicht auch Treiber Updates. (gerade einen Fall gehabt, wo HP trotz selbem Modell! die SSD innerhalb einer Charge im Verlauf von zwei Monaten wohl aus Lieferschwierigkeiten geändert hat und somit war es ein Horror das Ding mit einem bestehenden Images (andere nVME SSD bei Erstellung verbaut) zu nutzen.

Vielleicht habt ihr Tipps - (wir nutzen keine PE Umgebung oder PXE für Deployments da zu wenig Geräte im Einsatz + NAC (Rest ist Citrix)

LG

Content-Key: 344017

Url: https://administrator.de/contentid/344017

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock