Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software W-Lan Router/Access Point

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 7353 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstmal an alle Helfer ein Guten Morgen

Meine Frage ist, gibt es eine Lösung um einen PC (bevorzugt Windows jedoch auch Linux) welcher mit einer W-Lan Karte ausgestated ist, als Access Point zu nutzen bzw. Router. Da bei mir als Lehrling das Geld nicht ganz sooo doll lose hängt wäre das ne Super Lösung . Wäre cool wenn ihr mir ein paar Lösungen schicken könntet

Wie immer Danke schon mal im Voraus
Mitglied: Whiterabbit0815
25.04.2006 um 10:04 Uhr
Hallo,
damit habe ich mich auch schon mal beschäftigt. Es gib da eine Software die auf Linux läuft
" WLAN Guardian WEP 0.8 Beta " ist Freeware von in-secure.
Leider habe ich es noch nicht geschafft diese Software aufzutreiben, denn die Webseite gibt es nicht mehr. Aber vielleicht hast Du ja glück, wenn ja, dann lass es mich bitte wissen.....

Gruss Whiterabbit0815
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
25.04.2006 um 10:05 Uhr
Ja, das geht natuerlich, sowohl mit Linux als auch unter Windows. Fuer unerfahrene natuerlich etwas leichter unter Windows als unter Linux. Die exakte Beschreibung wuerde den Rahmen dieses Kommentars deutlich sprengen. Google einfach mal nach "Linux WLAN Router".

Hier eine Deutsche Seite dazu.
http://www.fli4l.de/

Aber bedenke:
Ein PC verbraucht wesentlich mehr Strom als ein kleiner WLAN Router der ca. 50 Euro kostet. Ich habe das bei meinem PC mal geprueft, der braucht etwa 100 Euro Strom pro Jahr und das ist ein aelterer 1GHz Celeron. Wer weiss, was die neuen Geraete so an Strom schlucken mit ihren 600W Netzteilen. Strom wird ja auch selten billiger!
Bitte warten ..
Mitglied: Whiterabbit0815
25.04.2006 um 10:24 Uhr
du kannst dich auch mal hier umschauen, wenn du wirklich noch immer einen PC nehmen willst.
wie ITwissen schon gesagt hat, nen kleiner router ist die bessere lösung was die kosten angeht.
im notfall gibt es ja auch noch ebay

hier der link: http://www.admin-solutions.de/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=6
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2006 um 01:21 Uhr
Mit einem Linksys WRT54G (ca. 65 Euronen bei www.reichelt.de) kannst du dann sogar den Spiess umdrehen und Linux als OS nutzen
www.openwrt.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel Support, Zyxel W-Lan Access Point NWA1100-NH (2)

Erfahrungsbericht von ThomasBIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...