Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software um Webseiten die im Netzwerk besucht werden zu loggen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: webluna

webluna (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 26.02.2008, 7105 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche ein Tool am besten Freeware um Seiten die bei uns im Netzwerk besucht werden auf meinem Server zu loggen, damit ich eine Übersicht auf welche Seiten die Benutzer überhaupt gehen.
Der Internet-Zugang ist per einem Automatischem Konfigurationsscript geschaltet und auf den Server habe ich überhaupt keinen Zugriff.

Ich habe mir mal Work Examiner installiert, ist ein gutes Programm aber dies ist leider kein Freeware...


Mit freundlichen Grüßen.
Eugen
Mitglied: aqui
19.02.2008 um 16:19 Uhr
Das geht sehr einfach mit einem Proxy wie z.B. dem sehr populären Squid Cache:

http://www.squid-handbuch.de/hb/

Dafür existieren dann auch jede Menge grafische Tools um dessen Webseiten Log auszuwerten und die Seiten als Statistiken, Tortengrafiken etc. pro User oder global auszugeben..
Bitte warten ..
Mitglied: webluna
19.02.2008 um 19:06 Uhr
Wenn ich es richtig verstehe, ist dieses Tool für Linux. Ich habe Windows 2000 Pro als Clients und Windows 2000 Advanced Server im Einsatz....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.02.2008 um 09:35 Uhr
Moin,
es gibt Squid auch für Windows Series. *g* Den Link dazu habe ich gerade nicht griffbereit. Einfach mal bei Google suchen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2008 um 12:11 Uhr
@webluna
Und...wo ist das Problem ? Alten PC mit einer der Standard Linux Distros (Ubuntu etc.) aufsetzten und das Squid Packet installieren. Squid ist Bestandteil jeglicher Distros.
Dann Squid nach Anleitung konfigurieren und die Logs grafisch auswerten. Et voila.... dann hast du mit schönen bunten Bildern genau das was du willst...
Bitte warten ..
Mitglied: webluna
25.02.2008 um 09:36 Uhr
Leider ist es mir nicht gestattet irgendwelche Rechner / Server einfachso hinzustellen und ans Netz anzuschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2008 um 00:40 Uhr
Dann wirst du wohl kaum eine Chance haben das zu realisieren...

Hier kannst du mal sehen wie das Programm surftrkr das Web basierend machen kann:

http://surftrackr.net/media/img/screenshots/20080119/fullsize/08-View-W ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adobe-Software bleibt nicht im Netzwerk

Frage von TomTomTom zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...