Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software für Windows 2003 Terminalserver um Terminal Benutzer einzuschränken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jas0nX

jas0nX (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 10:55 Uhr, 3592 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich suche für einen Kunden eine Terminalserver Software, die die Terminal Benutzer auf dem Server einschränken kann. Sprich, der Benutzer soll nur bestimmte Icons/ Menü Einträge oder Programme benutzen dürfen. Gibt es eine Software mit der sich das auch ohne Gruppenrichtlinien realisieren lässt? Ich habe die Software von H+H schon getestet. Diese bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Ich selber bin neu in diesem Bereich tätig und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Danke im Voraus

Gruß
Fabian
Mitglied: napperman
21.08.2008 um 10:48 Uhr
Es gibt da noch die Software von 2x.
Damit sieht es so aus, als würde die Applikation direkt auf dem Client laufen.
Außerdem bietet die Serverkomponente die Möglichkeit bestimmten Benutzern auch nur
bestimmte Software zu zeigen.
Das ganze ist sehr konfortabel, da die Software auch in der Lage ist die Clientanmeldung an den Server durchzuschleifen.
Man gibt dann auf dem Server lauter Verknüpfungen zu der Software an, die man veröffentlchen will.
http://www.2x.com/
Es gibt da auch ne Testversion. Diese läuft unbegrenzt für 5 Verbindungen.

Ansonsten sind GPO natürlcih das Maß der Dinge.
Bitte warten ..
Mitglied: jas0nX
21.08.2008 um 10:55 Uhr
Hi napperman,

danke, ich werde die Software mal testen.

Gruß
Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers (1)

Frage von VanillaSoap zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer (5)

Frage von Andreas-sca zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...