roland123

Software Windows Server 2003 Web

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Windows Server 2003 Web Edition Lizenz gekauft dummer weise ohne CD.
Jetzt suche ich schon seit geraumer Zeit nach der Software, welche man sich nach meinem Wissenstand aus dem Netz laden kann. Das dumme ich bloß ich find nix.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo ich die Betriebssystemsoftware herbekomme????

Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 29.09.2008 um 15:04:34 Uhr
Ich würde einfach mal ganz stupide bei Microsoft anrufen und die Leute fragen:
http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impressum/default.mspx

Habe ich in ähnlicher Form erst vor kurzem auch gemacht, die sind (man mag es kaum glauben) echt hilfsbereit!

Fragen kostet bekanntlich nichts (außer vielleicht die anfallenden Telefonkosten), aber dafür erhältst du dann auch die passenden Informationen aus erster Hand!
Mitglied: 68995
68995 29.09.2008 um 15:38:13 Uhr
von der enterprise könnte man sich ne testversion runterladen und mit orginal key betreiben, aber bei der web gibts das leider nicht. wirst du dich wirklich mit MS in verbindung setzen müssen.
Mitglied: roland123
roland123 30.09.2008 um 08:58:15 Uhr
ok ich werde ich mal mit MS in Verbindung setzen. Ich melde mich wenn die mir geholfen haben und ich weiß wo ich die Software her bekomme face-smile
Mitglied: roland123
roland123 30.09.2008 um 11:33:33 Uhr
Moin Leute,
ich habe eben mir dem Suppport von Microsoft gesprochen. Lt. Support hätte der Verkäufer mir diese Lizenz gar nicht ohne die CD verkaufen dürfen da die Linzen sonst ungültig werden würde. Es gibt keine Möglichkeit sich die Software aus dem Netz zu ziehen und Microsoft gibt diese auch nicht frei.
Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 30.09.2008 um 12:10:31 Uhr
Dann schnapp' dir schnell den Kassenbon und ab zum Händler. Du solltest entweder auf die Wandlung des Vertrages bestehen oder die entsprechende CD verlangen. Stellt sich der Verkäufer quer dann kannst du ihn ja mal fragen ob er Lust hat eine Unterlassungsaufforderung von Microsoft zu bekommen, da es gegen das Lizenzabkommen bzw. die EULA verstößt. Wenn er dann immer noch meint die Sache aussitzen zu können, würde ich an deiner Stelle den Typen knallhart bei Microsoft anschwärzen!
Mitglied: 68995
68995 30.09.2008 um 12:11:25 Uhr
dann musste zu deinem händler gehen und den zur sau machen =D
spaß beiseite, sag dem händler das so, dass er dir noch die cd geben soll.
Mitglied: roland123
roland123 30.09.2008 um 14:32:04 Uhr
hi
das ist ja das blöde. Ich habe das Teil bei Ebay gekauft. Der Händler reagiert nicht. Und was noch dazu kommt der Händler verkauft fröhlich weiter die Lizenzen ohne Cd. Ihr braucht nur mal Bay Ebay Windows Server 2003 Web eingeben da ist nur einer der nur die Lizenz anbietet.
Ich weiß auch net was ich da machen soll dasGeld kann ich wohl abschreiben. ;(
Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 30.09.2008 um 15:53:59 Uhr
Quatsch! Geld abschreiben, wo kommen wir denn dahin? Melde das bei der eBay-Rechtsabteilung und weise explizit daraufhin, dass diese Angelegenheit Microsoft sehr interessieren könnte, wenn eBay gegen den Händler nicht entsprechende Schritte einleitet. Ansonsten bliebe dir nur noch der Weg zu dem Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Sorry, wenn sich das etwas schroff anhört, aber da musst du Druck machen und für dein Recht kämpfen!
Mitglied: roland123
roland123 01.10.2008 um 09:59:29 Uhr
hi,
ok werd ich mal machen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Mitglied: roland123
roland123 17.10.2008 um 10:24:25 Uhr
hi leute,
nach langem ringen mit dem Verkäufe konnte ich jetzt endlich einen Sieg erreichen. Ich habe mein Geld zurück erhalten und der Verkäufer hat die Lizenz zurück erhalten.
Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 18.10.2008 um 18:59:47 Uhr
Na, immerhin! Dann kannst du dir ja jetzt eine richtige Version kaufen oder weiter darauf sparen! Gratulation zum Sieg!