Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für WLAN Modul Test

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 11482 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ständige Verbindungsprobleme mit einem Acer Notebook und einem Tkom-Router. Die Geräte stehen im gleichen Zimmer. Der connect zum Router ist noch da, aber die Verbindung wird abgebaut. Hier hilft nur Neustart des WLAN-Modules (per Taste). Ich denke, dass das Modul eine Macke hat.
Kennt jemand eine Software (am besten free), die ein WLAN-Modul einem Stresstest unterziehen kann? Also Hardware-Test.

Danke!

Dom.
Mitglied: BigWumpus
03.06.2008 um 22:54 Uhr
Aha - Super Infos ?

Wie heißt denn Dein Tkom-Router ?

Nutzt Du evtl. P2P-Software ?
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
04.06.2008 um 09:38 Uhr
Hallo,
da die Verbindung mit einem Neustart des Wlan-Modules wiederherzustellen ist, dacht ich, es wäre ein Problem des Modules. Darum geht es ja, nicht um den Router. Der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.06.2008 um 10:30 Uhr
Welcher Hersteller hat das WLAN-Modul gebaut ?

Welches Betriebssystem hast Du installiert ?

Welches Service-Pack ist installiert ?

Passen die Treiber zu dieser Version ?
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
04.06.2008 um 11:16 Uhr
Kennt jemand eine Software, mit der ich ein WLAN-Modul testen kann? Also Funktions- (Stress-)test.

Mensch lies doch mal den Beitrag. Es ist ein Asus Notebook. Internes Modul wird wohl Standard sein und dürfte für eine vernünftige Test-Software auch egal sein. Es läuft unter dem standardmässig vorinstallierten XP. Welches SP ist doch dafür egal. Wenn Du keine Software kennst, halt Dich doch raus. Und lenk hier nicht mit unwichtigen Fragen ab.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.06.2008 um 11:21 Uhr
Kollege !!

Ein ASUS-Notebook kann ICH noch von einem ACER-Notebook unterscheiden. Das sagt nichts über den Hersteller der WLAN-Karte aus.
Ich habe die Erfahrungen mit versch. WLAN-Karten schon hinter mir und habe auch schon mal ein Phänomen gehabt, daß die Verbindung ständig neu aufgebaut wurde. Und das war abhängig von der Version des Betriebssystems.

Aber, den Rest der Story kannst Du Dir sonst wo suchen!
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
04.06.2008 um 12:19 Uhr
Drei Beiträge von Dir und nicht der Ansatz einer Antwort auf eine klare und eindeutige Frage. Wie wärs mal damit?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
12.06.2008 um 11:23 Uhr
Hallo
Bist du sicher das es nicht am AP liegt ? du könntest ja mal die Verbindungs stärke mit "Net Stumbler" überprüfen ! wen sie zwischen -80 und -100 liegt weist du wieso sie immer abbricht.

(ich kenne keine Software zum überprüfen der Hardware !)

Gruss Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
12.06.2008 um 13:13 Uhr
Hallo Stefan,
danke für den Tip. Das hatte ich für die nächsten Tage vor. Ich werd erstmal den Treiber neu installieren.
Zwei andere Notebooks haben kein Problem mit dieser Verbindung.
Ich hab auch schon die IP fest vergeben und den DNS eingetragen, weil ich damit bei mir manchmal Schwierigkeiten habe.

Danke!

Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (3)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...